Magix Music Maker 17 Premium 3 Styles

spidypoint schrieb am 20.01.2011 um 18:40 Uhr

Hatte vorher die Version als DEMO. Jetzt habe ich mir das Programm gekauft (DEMO vorher deinstalliert) und es sind nur 3 Styles drauf    aaarg.

Habe das Programm eben "repariert" mit der CD    leider ohne Erfolg   :-(

Das Keyboard funktioniert auch nicht,  habe ASIO4ALL-Treiber installiert      NIX passiert.

Mein PC  Win7 (Nagelneues ´Motherboard) hatte vorher keine Probleme mit USB-Ports

erkennt das sch.. Keyboard auch nicht

(nebenbei bemerkt war nicht mal ein Netztteil dabei !!! sonst hätte ich es halt mal mit ext.Power versucht

Ganz schön armseelig von Magix finde ich. Der Tel-support kostet 1,20/min und ist noch nichteinmal erreichbar. Ich bin echt stinksauer.

Ich habe mich so auf das Programm gefreut und nun nur Frust.

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 21.01.2011 um 09:44 Uhr

Hallo spidypoint.

es kann sein, dass trotz Deinstallation noch Reste von der Demo auf dem Rechner sind, insbesondere was die Soundpool-Datenbank betrifft. Hast du bei der Installation der Vollversion angegeben, dass die mitgelieferten Audiodateien mitinstalliert werden sollen? Wenn nicht, kannst du sie manuell hinzufügen, indem du die Styles von der Programm-DVD in einen beliebigen Ordner kopierst (am besten, man legt sich immer einen Soundpools-Ordner an, in den dann alle Styles (auch jene, die man sich später vielleicht noch dazu kauft) kopiert werden). Dann klickst du im Programm auf "Styles hinzufügen" und wählst den Ordner aus.

Wenn du die Styles schon mitinstalliert hast, versuche mal Folgendes: Öffne die Programmeinstellungen ("Y") und klicke dort auf "Soundpools bereinigen" und dann auf "Soundpools zurücksetzen". Dann sollte es eigentlich gehen.

Was das Keyboard angeht, ich nehme an, es handelt sich um das Midistart-3, was beim Music Maker XXL mitgeliefert wird? Das braucht keine externe Stromversorgung, da reicht es, wenn es per USB angeschlossen ist. Kannst du ganz einfach checken, wenn hinten die rote Lampe neben dem Anschalter leuchtet, wenn es eingeschaltet ist, hat es genug Strom. Eventuell musst du noch einen Treiber installieren, den findest du im Netz. Es sollte aber auch ohne gehen.

Dann muss das Keyboard im Programm auch ausgewählt werden. Dazu öffnest du wieder die Programmeinstellungen ("Y") und klickst auf den Reiter "Audio/MIDI". Dort sollte dann unter "Eingabegerät" das Keyboard auswählbar sein. Es steht dort unter "USB-Audiogerät" oder auch "HuaXing". Wenn es dann ausgewählt ist, funktioniert es auch.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team