MAGIX MP3 Maker 16 liefert Fehlermeldung: "Die Installation ist fehlerhaft". Was tun?

rudigrafl schrieb am 13.04.2011 um 20:22 Uhr

MAGIX MP3 Maker 16 wurde längere Zeit erfolgreich benutzt. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Die Installation ist fehlerhaft. Bitte installieren Sie das Programm neu oder wenden Sie sich an den Support".

Versuche mit

- Deinstallation

- makeclean V2.0.

- neu Installieren

beheben das Problem nicht.

Die Installation wird durchgeführt (allerdings ohne Nachfrage nach der Seriennummer).

Wenn man dann das Programm startet, erscheint kurz die MP3 Maker 16 Oberfläche, und danach erscheint die oben angeführte Fehlermeldung. (Ohne Fehlercode).

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 19.04.2011 um 14:27 Uhr

Wenn die Seriennummerabfrage nicht kommt, deutet es für mich darauf hin, dass da in der registry herumgewuschtelt wurde. 

Wenn ein Programm von jetzt auf gkleich seinen Dienst quittiert oder andere grobe Auffälligkeiten zeigt, dann wurde in der Regel auch etwas am System geändert. Neue Hardware/Treiber, Software oder irgendwelche "ich mach den PC mit nur einem klick schneller"-Programme, Viren etc PP verwendet/installiert.

Du musst uns schon ein paar mehr Informationen zum Problem, den Weg dorthin und über dein System geben, sonst kann man dir hier leider schlecht helfen.