Magix MP3 Maker 12 reagiert nicht mehr

taipan12 schrieb am 31.03.2011 um 07:45 Uhr

Seit einigen Tagen, evtl. nach der Installation von Magix Music Maker Rock Edition 3 oder der mittlerweile wieder deinstallierten Trial Version von Musc Maker 17, reagiert der MP Maker nihct mehr und es erscheint die Fehlermeldung "MAGIX MP3 Maker 12 reagiert nicht mehr - Wenn Sie das Programm schließen, gehen möglicherweise Informationen verloren. -> Programm schließen -> Auf Antwort des Programms warten"

Mehrfache Neuistallation und Patch auf neueste Version hat keinen Erfolg gebracht.

Vista Home Premium 32 SP2

DualCore 2,66 GHz

4 GB RAM

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

taipan12 schrieb am 02.04.2011 um 16:36 Uhr

Hallo FredW,

vielen Dank  für die schnelle Antwort. Die von dir beschriebene Vorgehensweise hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Ich habe den MP3 Maker erst wieder zum Laufen bekommen, als ich auch alle anderen Magix Produkte deinstalliert habe und anschließend die SQL DB manuell gelöscht habe. Die installierte Version stammt von der Music Maker Rock Edition 3 und war eine neuere Version, die der MP3 Maker nicht vertragen hat. Die Produkt- und Updatepolitik von Magix scheint mir doch etwas optimierungsbedürftig zu sein. Jetzt habe ich ein weiteres Magix Produkt, nämlich den Musik Maker Rock Edition, den ich nicht installieren kann ohne den MP3 Maker zu zuschiessen. Schade ums Geld.

1.) De-Installiere die Software

2.) Lade dir von der Magix Homepage / Downloadbereich das InstallClean Tool 2.0 und führe es aus

3.) Schalte deine Antiviren-/Firewall Software aus und installiere das Produkt neu

4.) lade/installiere dir die Patches