MAGIX MP3 deluxe17 "die Installation ist fehlerhaft ... "

JueMa schrieb am 04.01.2013 um 10:18 Uhr

Hallo,

Das Programm lief bereits einwandfrei. Ich hatte es längere Zeit nicht mehr benutzt (ca. 1 Monat).

Ich habe das Produkt registriert.

Nun bekomme ich beim Start des Programms MAGIX MP3 deluxe 17 folgende Fehlermeldung "Die Installation ist fehlerhaft. Bitte installieren Sie das Programm neu oder wenden Sie sich an den Support." Ich habe alle hier im Forum diskutieretn Lösungsvorschläge ausprobiert, jedoch führten diese wie in dem erwähnten Fall nicht zu einer Lösung des Problems. Ich bin also ratlos.

Es erscheint jedes Mal beim Start die erwähnte Fehlermeldung, sodass ich das Programm nicht mehr nutzen kann. Die Seriennummer wurde bei der erneuten Neuinstallation nicht noch einmal abgefragt. Ich habe Win7 64 Bit als Betriebssystem.
    Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 04.01.2013 um 10:50 Uhr

Hallo,

hast Du es hiermit schon probiert: https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Sollte klappen.

JueMa schrieb am 04.01.2013 um 11:35 Uhr

Hallo FredW und Agfa-Click

danke für die schnelle Antwort, Eure Tips hatte ich auch schon berücksichtigt und es hat nicht geklappt.

Wie kann es sein, dass ein legal gekauftes und registriertes Programm auf einmal seinen Dienst quittiert ???

Agfa-Click schrieb am 04.01.2013 um 11:56 Uhr

.....

Wie kann es sein, dass ein legal gekauftes und registriertes Programm auf einmal seinen Dienst quittiert ???

Auf diese Frage eine Antwort zu geben ist unmöglich. Das Programm als solches kann nicht defekt sein. 

Es ist wahrscheinlicher, dass irgendeine Änderung am System (Win?) einen Fehler verursacht. Wenn Du allerdings schreibst, das Du NICHT zur Eingabe der Seriennummer aufgefordert wirst, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Programm NICHT komplett deinstalliert wurde. 

Wenn dies doch der Fall sein sollte, würde es mich sehr wundern. 

JueMa schrieb am 04.01.2013 um 12:04 Uhr

Hallo Agfa-Click,

das Programm an sich ist sicherlicht nicht defekt, was kann die Ursache sein, wie gesagt, das Programm wurde komplett deinstalliert, auch mit dem Magix tool ??? ich bin ratlos;

da ich seither keine neuen Programme o.d. ähnliches installiert bzw. deinstalliert habe, ausser den von Microsoft beim Windows update aufgespielten Patches.

Hat magix da nix im Pool um solche Probleme zu lösen, die müssen doch wissen, warum die Fehlermeldung auftaucht.

JueMa schrieb am 04.01.2013 um 12:23 Uhr

nein keine Tuning- / Cleaning Tools o.ä. , denn von solchem "Schrott" halte ich nicht viel, da die nur unnötige Probleme bereiten.

Agfa-Click schrieb am 04.01.2013 um 13:45 Uhr

Ich denke, Du merkst an der großen Pause, dass uns nicht mehr viel einfällt (außer das Du den Support kontaktierst). Jeder weitere Radschlag von mir wäre Kaffeesatzleserei und ich habe auch zuwenig Informationen. Es kann sehr viele Gründe haben. 

JueMa schrieb am 05.01.2013 um 21:00 Uhr

Hey leute , dass mit dem magix Support ist ja auch totaler Quatsch, warum soll ich jetzt Bezahlen, nun gut ich habe die Software mittlerweile ca. 1 1/4 Jahre. Das mit dem 365 Tage Support ist totaler Bullshit, besser wäre eine Art Gutschein, für einen Hotline Support, der nicht automatisch nach einem Jahr endet.

JueMa schrieb am 05.01.2013 um 22:17 Uhr

Hallo FredW,

wenn Du meinen Kommetar richtig gelesen hättest, dann würdest Du das so nicht schreiben, ich habe damit gemeint, dass der Support nur auf 365 Tage beschränkt ist; einen Gutschein, den man einlösen kann wann man will wäre da viel besser, wer sagt dann, dass man den Support innerhalt von 365 Tagen braucht, vielleicht braucht man ihn ja am 366 Tag, dann ist man angeschissen.

Ich habe keine neuen Infos, hab weder neue hardware noch Software.

Gruß

JueMa

Agfa-Click schrieb am 06.01.2013 um 12:40 Uhr

Hallo nochmal,

ein einfaches Danke, an die die hier versuchen zu helfen, hätte genügt. Deine anderen Probleme musst Du alleine lösen (falsche Treiber, Hardwarekonflikte, Softwarekonflikte usw.) Wenn Du es nicht mit dem Support versuchen willst (der wesentlich mehr Möglichkeiten hat), können wir, die hier Hilfe und Ratschläge umsonst und aus Spaß anbieten, wahrscheinlich nicht helfen. Verbesserungsvorschläge und motzige Kommentare bitte an Magix senden. Wir sind die falsche Adresse.

Trotzdem einen schönen Tag.

JueMa schrieb am 06.01.2013 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen,

sorry falls Ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt, war nicht meine Absicht.

Mir stinkt nur die die Art wie Magix den Support handelt. Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe, wenn ich eine Lösung für mein Problem habe, dann lasse ich es euch wissen.

Einen schönen Tag nach.