"Magix MP3 deluxe 19" zeigt wma Dateien nicht mehr mit allen Angaben an, und konvertiert diese Dateien nicht mehr

brunoblome schrieb am 21.10.2016 um 10:27 Uhr

Neu eingespielte wma Dateien werden im Programm nur noch mit Name Typ und Dateigröße angezeigt. Alle anderen Details (im Windows Explorer vorhanden) Titellänge, Künstler, Album, Genre, Track, Jahr werden im Programm nicht mehr angezeigt. Zudem wird bei dem Versuch Dateien zu konvertieren folgender Fehler angezeigt: "Datei" - Fehler beim Enkodieren.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf (im August hat noch alles geklappt), eine Programmreparatur mit CD hat allerdings nichts gebracht.
Das Abspielen von wma Dateien klappt auch nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Windows Media System konnte nicht angesprochen werden". Also ist das ganze ein Windows Fehler? Wie kann ich Windows dazu bewegen, die wma Dateien wieder zu akzeptieren?
Hardware = Acer Aspire V3-771G
Windows 10 Home Version 1607
Magix MP3 deluxe 19 Version 19.0..1.48

Kommentare

marion51 schrieb am 24.10.2016 um 12:02 Uhr

Ist Deine Frage in Verbindung zu

http://www.magix.info/de/programm-mp3-deluxe-mx-zeigt-die-wertung-der-titel.wissen.1115311.html

sehen? Dann bitte keinen neuen Thread aufmachen.

Gruß

brunoblome schrieb am 24.10.2016 um 12:10 Uhr

Mit der alten Frage hat dieser Fehlernichts zu tun. Die Bewertungen waren laut Magix nicht wieder herstellbar.
Die neue Make liegt aber wohl doch eher beim Magix Programm, da die "wma" Dateien vom Windows Media Player und mit VCL Player abspielbar sind.

LRfriends schrieb am 19.05.2017 um 14:29 Uhr

Hallo,

habe zu Beginn 2017 diese Frage auch schon an magix support geschrieben, aber leider noch keine Lösun bzw. Antwort bekommen. mein Sachverhalt: alle wma.Dateien können nicht abgespielt werden. mit der Funkrion "konvertieren" in diesem MP3-Programm funktioniert mit folgender Fehlermeldung auch nicht: "Fehler beim encodieren"

Vielleicht weiß da jemand etws dazu. ich arbeite mit windows10 prof

Robert L.