Magix läuft nicht

goedeke schrieb am 01.10.2013 um 20:02 Uhr

Hello !

Leider finde ich mein Prob. nicht, daher möchte ich mein Prob. hier einstellen.

Habe neuen PC mit Intel Pentium 4 x 3,1 Ghz - 8.00 GB RAM. Grafik NIVIDIA Geforce GT 640.

Bei dem neuen PC habe ich meine alten Win 7 Festplatten, mit sämtlichen Dateien eingebaut. Die neue FP mit Win 8 ausgebaut. Alle vorher erstellten Filme auf dem alten PC, kann ich anstandslos wiedergeben. Vollkommen unmöglich ist ein erstellen eines neuen Films, obwohl ich eine Rep. mit der Magix CD durchgeführt habe.

Wenn ich aus der Timeline den Film erstellen möchte, Format vollkommen egal, bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler, CPU konnte nicht initialisiert werden.

Kann mir da jemand weiter helfen?  Gruß  adi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.10.2013 um 20:09 Uhr

Wenn man Mainboard wechselt, sollte eine komplette Neuinstallation gemacht werden, weil es sosnt zu Treiberproblemen kommen kann oder Abstürze.

goedeke schrieb am 01.10.2013 um 21:11 Uhr

Hello !

Vorerst herzlichen Dank, für die rasche Antwort.

Hat aber leider trotz Neuinstallation nicht gefunkt. Nach wie vor die gleiche Antwort:

MP 4 Export Modul.

Der Export wurde mit einem unbekannten Fehlercode vom Encoder abgebrochen.

 

Gruß  adi

 

goedeke schrieb am 03.10.2013 um 15:22 Uhr

 

Wenn du einen neuen PC hast und deine alte Festplatte mit Windows 7 einbaust, dann geht das nicht. Der neue PC hat mit 100%iger Sicherheit völlig andere Hardware, d.h. du musst auch andere Treiber für das Mainboard, die Graphikkarte, das Netzwerk, Audio etc installieren. Einfach nur die neue Platte einbauen und von der Hoffnung leben, es geht, ist leider nicht.

Wenn du dein Projekt unter Windows 8 fortsetzen möchtest, hättest du unter dem funktionierenden Windows 7 System über Datei >> Sicherheitskopie dein Projekt auf eine externe HD oder Stick sichern müssen. Wenn du das nicht gamacht hast, wird es sehr schwierig, das Projekt unter Windiws 8 fortzusetzen.

Außerdem kennen wir nicht einmal deine Video deLuxe Version. Eventuell läuft diese nicht unter Windows 8 ...

 

Hello !

Window 7 hat nach dem Einbau komplett aktualisiert. Die div. Treiber wurden ebenfalls installiert. Mein Sohn hat nur die on Board Grafikkarte deaktiviert, da noch eine eterne Karte (original) verbaut ist.

Div. Sicherheitskopien habe ich gemacht, die funken ebenfalls, außer den Sequenzen welche nicht als Filme abgespeichert waren.

Installiert ist " Magix de Luxe 2013 plus "

 

Gruß  goedeke

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2013 um 15:31 Uhr

Auch wenn sich win 7 die treiber geladen hat, hast du denn die alten treiber entfernt, wahrscheinlich nicht, also kann es sein, dein Computer greift auf die Leichen zu,. Wenn du dein Problem lösen willst und man dir den Tipp gibt neu zu installieren, dann solltest du das auch machen, auch wenn das etwas arbeit ist, aber du möchtest ja, das dein Programm wieder funktioniert. So bringt dir das nicht viel, weiter zu suchen,

goedeke schrieb am 03.10.2013 um 16:00 Uhr

Hello !

 

Genau so werde ich es machen und wieder die orig. Platte einbauen. War leider ein  Schuss ins Knie, weil ich mir etwas Arbeit sparen wollte.

 

Gruß  goedeke

goedeke schrieb am 03.10.2013 um 22:16 Uhr

Hello !

 

Liebe Freunde, danke mal für Eure Antworten.

 

Jetzt ist halt wieder Umbau angesagt..

 

Gruß  goedeke

goedeke schrieb am 08.10.2013 um 16:05 Uhr

Hello !

 

Habe schon ein Feedback geschrieben, scheint aber im Nirvana verschwunden zu sein.

Jedenfalls, allen Usern ein herzliches Danke und nach dem Umbau der FP auf Win8 funkt alles bestens.

 

Gruß  adi