Seit Wochen quäle ich mich mal wieder mit einem großen Projekt auf Magix Pro X Version 15.0.0.56.
Ich nutze W10 auf einem I7 mit 32 Mb Ram und einer Graka mit 8GB und alles auf SSD.
Das Projekt hat 180 GB Daten in FHD 50 P.
Seit Jahren bringt es Magix nicht rund, grössere Projekte flüssig zu bearbeiten. Das Erstellen von Proxydateien gelingt nicht, auch nicht über Nacht... Ziehen von Sequenzen aus dem Quellmonitor in die Timeline dauert 7-8 Sekunden. Das Verteilen des Projektes auf mehrere Timeline"Filme" bringt nichts. Zeitweilig läuft nur Ton und die Monitore zeigen Standbild. Oft hängt das Programm und muss neu gestartet werden. Neuinstallation bringt nix.. zur Zeit nervt Magix, da es bei jedem Neustart sogar das Update installieren will, was aber nicht klappt, und verlangt, dass ich abermals für ein Upgrade bezahle ohne das ich sicher bin, dass es was bringt... Mittlerweile habe ich mit allen Versionen fast 1000.-€ in Magix investiert und habe es satt... eine Anfrage beim Support riet mir das Projekt in mehrere Teile zu trennen.... Wow, was für ein toller Rat... Mittlerweile habe ich das Programm zum 10ten Mal neu installiert und erhalte jetzt auch noch Fehlermeldungen SSLEAV32.ddl nicht gefunden und LIBEAY32.dll nicht gefunden.... wirklich ein tolles Programm im Winter....bringt einen zur Heissglut