Magix Independence, Help for Beginners, no instruments

Mooner schrieb am 12.09.2017 um 17:04 Uhr

Hallo

Ich habe Magix Independence heruntergeladen. Version: Pro Software Suite 3.2 Download vom 08.09.2017

Ich habe einen Toshiba SATELLITE L50D-B

Prozessor AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics, 2000 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Ich habe im Handbuch folgende Anweisung befolgt:

"Über den Button “add library” können sie nun Instrumente hinzufügen. Bitte wählen sie ihren Produkt Ordner aus, in dem sich die Layers, Image Files sowie Presets und weitere Dateien befinden. Independence fügt die Library entsprechend mit allen Inhalten und Einstellung automatisch hinzu und sie können nach Speichern der Preferences die Instrumente laden und spielen."

Wenn ich Sachen wie "Layers" und ähnliches hochladen will. Finde ich leere Ordner vor.

Dann habe die Library installiert

(http://dl03.magix.net/independence_freelibrary_dlm.zip )

Immer noch leere Ordner.

Nun die Herausforderung:

Wie bekomme ich überhaupt ein Instrument zum Laufen.Also einen Ton raus?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Thx

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2017 um 21:00 Uhr

Wenn du independence zum ersten mal in einer spur verwendest, fragt er, ob du die library von dvd oder online installieren willst,wenn du die Version mit 70 gb hast, musst du mehrere stunden rechnen beim runterladen und installieren.

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2017 um 21:17 Uhr

Wenn du die PRO Version hast, was machst du mit der free library dann, die Pro version kostet 299 euro, es gibt noch eine Basicversion für 120 euromit kleinerer Library und es gibt die Freeversion,mit der free library,die aber nur 2,5gb gross ist

Mooner schrieb am 12.09.2017 um 21:22 Uhr

Danke für die Antwort.Habs online gemacht. Dauerte 30 Minuten. Hab auch schon die Instrumente unter "01click here to load instrument". Aber ich kann das Keyboard unten nicht bedienen.Wenn ich linke Maustaste auf dem Keyboard klicke sollte ja eigenlich ein roter Punkt die Tasten schlagen. Laut einem der Tutorial Videos. Aber nix passiert. Muss man das "scharf schalten"

Und immer wenn ich das Programm anfänglich öffne meldet er:"asio device not found" Was heißt das?

Mooner schrieb am 12.09.2017 um 21:30 Uhr

Mißverständnis. Nee hab die free version.

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2017 um 21:55 Uhr

Für VST brauchst du einen Asio-Treiber

Mooner schrieb am 12.09.2017 um 22:02 Uhr

Kannste einen empfehlen? Oder ist einer wie der andere?

Ehemaliger User schrieb am 13.09.2017 um 19:18 Uhr

Normalerweise vernüftige Soundkarte, der hat Asiotreiber dabei, asio4all ist mit vorsicht zu geniessen, der funktioniert nicht immer und belastet den Rechner zusätzlich, kann je nach VSTI zu Problemen kommen