MAGIX Fotostory 2015 dvD-Show Deluxe brennen geht nicht

noah.isabelle schrieb am 19.11.2014 um 14:37 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das oben genannte Programm und nun auch meine erste Fotoshow erstellt. Logischerweise wollte ich diese dann auch brennen und genau da liegt leider mein Problem! Nachdem ich auf den 'Brennen' Button geklickt habe scheint der Brennvorgang zu starten, allerdings bleibt das Programm bei Schritt 1 von 5 stehen! Genauer gesagt steht da 'Encodiere Film 1' und 'Mixdown wird durchgeführt'. Ich habe in der Googlesuche ein Paar Tipps gefunden, aber nichts davon hat bisher geholfen. Bisher habe ich immer mit dem Programm Fotos auf DVD 2013 Deluxe gearbeitet und hatte nicht solche Probleme, allerdings war dies auf einem anderen Rechner. Das war mit Windows 7, nun nutze ich Windows 8.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen und danke schonmal im Voraus für eventuelle Antworten :-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.11.2014 um 14:47 Uhr

Das war mit Windows 7, nun nutze ich Windows 8.

Schau mal, ob du das Update installiert hast bzw.lade es dir einmal von der Supportseite herunter.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2014, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

noah.isabelle schrieb am 19.11.2014 um 18:15 Uhr

Hallo nochmal.

Den Patch habe ich erfolgreich runtergeladen, aber leider immer noch keine Besserung! Trotzdem danke für den Tipp ;)

Gibt es vielleicht noch eine Idee?

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 18:34 Uhr

Hallo,

oft hat dieser Tipp schon geholfen. Nach dem Downloaden des neuesten Uploads sofort das Programm unter "Datei" - Einstellungen- Programm auf Standardwerte zurücksetzen geholfen. Ob das bei deiner 2015ner Version hilft oder mit der Validierung zusammenhängt, könnte Magix klären.

Gruß,

zonaroma

PS hast du nachträglich etwas an deinem Projekt geändert und ist die Frage alle verwenden oder alle encodieren gekommen, dann müsstest du mit alle encodieren antworten. Falls du ein Menü eingebaut hast, könntest du es mal Überprüfen und gegebenenfalls gegen ei anderes tauschen.

BilderMacher schrieb am 19.11.2014 um 19:16 Uhr

Ob das bei deiner 2015ner Version hilft oder mit der Validierung zusammenhängt, könnte Magix klären.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Die Lizenzprüfung findet beim Programmstart statt. Brennen wird man erst aufrufen, wenn das Programm gestartet und das Projekt geladen wurde. Also nach der Lizenzprüfung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.11.2014, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

noah.isabelle schrieb am 19.11.2014 um 19:37 Uhr

Habe das mit den Einstellungen zurücksetzen jetzt auch gemacht und Brennvorgang gestartet! Nach nun knapp 40 Minuten steckt er immer noch im besagten 1. Schritt fest :-(

Und eine Frage nach encodieren oder so wird nicht gestellt.

zonaroma schrieb am 19.11.2014 um 20:21 Uhr

Ob das bei deiner 2015ner Version hilft oder mit der Validierung zusammenhängt, könnte Magix klären.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun!.

Hallo,

So hat jeder seine Meinung. Ich bin mir da nicht mehr so sicher und verdammt misstrauisch, wenn ich von Schwierigkeiten im Zusammenhang mit den 2015ner Versionen höre. Woher weiß ich denn, was da alles durch die/den Zwangsvalidierung/Zwangseingriff in meinem PC verbogen wird.

Dafür kannst du nicht gerade stehen. Aus diesem Grund habe ich Magix angesprochen und nicht dich.

Nix für Ungut.

Gruß,

zonaroma

rompf.gmbh schrieb am 21.11.2014 um 20:32 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Fotostory 2015.

Kann meine Fotoshow einfach nicht brennen auf DVD.

Bei DVD Deluxe geht das.

Habe die Fotoshow auf meinem PC abgespeichert und mit DVD Deluxe geöffnet und gebrannt ohne Probleme.

Stundenlang habe ich alles versucht, aber mit Fotostory 2015 geht nichts.

Habe alle Versionen von Magix gekauft, aber das war meine Letzte.

Werde wieder mit Proshowgold arbeiten die keine Probleme macht.

Magix Hotline kann man vergessen zu teuer und auch keine echte Hilfe.

Bubuuujogger 

tigerlein- schrieb am 15.02.2015 um 18:16 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Fotostory 2015.

Kann meine Fotoshow einfach nicht brennen auf DVD.

Bei DVD Deluxe geht das.

Habe die Fotoshow auf meinem PC abgespeichert und mit DVD Deluxe geöffnet und gebrannt ohne Probleme.

Stundenlang habe ich alles versucht, aber mit Fotostory 2015 geht nichts.

Habe alle Versionen von Magix gekauft, aber das war meine Letzte.

Werde wieder mit Proshowgold arbeiten die keine Probleme macht.

Bubuuujogger 

hallo, bei mir genauso auch, es hat mich sehr geärgert um Fotostory Deluxe 2015 und bei brennen zeigt immer Probleme siehe unten Bild. Ich habe auch stundenlang öfter probiert wiederholten und wieder neue machen. es klappt nicht. leoder das geld ist wegschmeissen.  ich würde andere programm kaufen, was empfehlen sie mir welches programm soll ich kaufen ?

BilderMacher schrieb am 15.02.2015 um 18:31 Uhr

Ich brenne die Fotoshow auf DVD und es geht. Was soll da am Programm nicht funktionieren?

Die Prüfung der Lizenz hat darauf auch keinen negativen Einfluss, da wiederhole ich mich.

Es liegt am Rechner, am Material was verwendet wird, nicht ausschließlich am Programm, wenn es auf einem sauberen System installiert wurde.

@rompf.gmbh,

du hast 1 Jahar kostenlosen Support per Anfrage ... Auch da ist mein Verständniss für das Gejammere relativ im Minusbereich.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.02.2015, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2