Magix Fotostory 2015 de Luxe findet Brenner nicht.

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 11:23 Uhr

Hallo Community.

 

gleich vorweg...ich bin ein einfacher User von Magix und kein Computer Profi...komme aber im Ganzen gut zurecht.

Hatte bereits Magix 2005 und habe nun Magix 2015.

Ich habe magix Fotostory 2015 und möchte nun brennen. Es wird aber mein Brenner nicht erkannt. Habe schon viel gegoogelt, auch hier einiges (an böhmischen Dörfern für mich) gelesen aber nicht wirklich Rat gefunden. Bei der Disc Auswahl wähle ich blueray aus. Dann kommt der Hinweis, dass kein Brenner gefunden wurde und zur Ausgabe daher der Image Recorder eingestellt wurde. Mit dieser erzeugten Datei könne ich später auf einem ANDEREN Computer mit Brennprogramm dann brennen. Ich möchte es aber mit dem Computer hier direkt brennen...habe ja auch ein Brennprogramm. Muss ich evtl den Creator noch irgendwie Magix als Brenner zuweisen?

Habe Win 7 Professionel und mein Brenner ist Creator Business.

 

Wäre toll wenn ich hier hilfreiche Tipps bekomme.

 

LG

Anja

 

 

 

 

 

Kommentare

marion51 schrieb am 07.08.2016 um 11:41 Uhr

Bist Du sicher, dass Du auch einen BD Brenner hast?

Ist es ein externer oder fest eingebauter?

Welche Updateversion nutzt Du? (14.0.6.69)

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 11:47 Uhr

"BD"? Brenner?

Ich habe das Programm "Creator Business v10 DVD" als Brenner.

Updateversion? Von was?  Habe vor 3 Tagen Magix Fotostory 2015 gekauft, installiert, aktiviert, mich registriert und Fotostory erfolgreich erstellt.

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 11:50 Uhr

Wenn du eine DVD brennen möchtest, musst du einen DVD Brenner auswählen,

Möchtest du eine BluRay Scheibe brennen, musst du einen BluRay Brenner auswählen,

Creator Business ( Roxio) ist eine Brennsoftware

 

Also ich bin vor 6 Monate vom Laptop auf Rechner umgestiegen. Der mir den Rechner erstellt hat, sagte auch, dass ich einen Brenner drin hätte. Und wenn Creator eine Brennsoftware ist, die auch funktioniert, müsste doch auch ein Brenner vorhanden sein, oder? Wie finde ich heraus, ob mein Rechner einen Brenner hat?

BilderMacher schrieb am 07.08.2016 um 12:44 Uhr

Wie finde ich heraus, ob mein Rechner einen Brenner hat?

Leere DVD in das Laufwerk einlegen, wenn sich an dem Rechner eine Schulade öffnet und die DVD reinpasst, müsste das der Brenner sein.

Unter Windows 7 sollte dann auch der Brenner im Windows Explorer angezeigt werden und dich auffordern, Daten zum Brennen in einen leeren Bereich hinzuzufügen.

Auch die Systemsteuerung, der Geräte-Manager, kann dir helfen, herauszufinden, ob ein DVD-Laufwerk als Brenner vorhanden ist und auch funktioniert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.08.2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 13:11 Uhr

 

ist das auch ein BRENNER?

 

marion51 schrieb am 07.08.2016 um 13:14 Uhr


Updateversion?

Findest Du hier:

=

oder manuell hier:

https://support2.magix.com/customer/de/patch/fotostory-2016-deluxe-11

Gruß

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 13:14 Uhr

 

AM ENDE LIEGT ES DARAN DAS ICH GAR KEINEN Brenner auf dem Rechner habe obwohl ich den Rechner so bestelt habe?

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 17:11 Uhr

 

Ich weiss selbst nicht, wie ich meine Kenntnisse zum Windows Wissen beschreiben soll. Bin seit vielen Jahren User und finde bei Problemen durch belesen auch oft Abhilfe aber hier scheitere ich gerade etwas. Habe jetzt Deinen Link befolgt und die Magix Brennroutine ausgeführt. Es hat sich am Brennproblem aber nichts verändert. Wenn Du mir eine Anleitung für den Taskmanager zum abschießen dieser Probleme geben könntest, würde ich das gerne ausprobieren. Vielen, lieben Dank.

aattmm schrieb am 07.08.2016 um 17:43 Uhr

 

Danke Fred...ja ich werde meinen "Nerd" dazu kontaktieren, der mir den rechner verkauft hat (Profi-selbstständig). Ganz lieben Dank für Deine und die Hilfen der anderen user zu meinem Problem. Schönenn Sonntag allerseits!  P.S. Auch mit DVD hat es nicht funktioniert....