Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2014 um 13:22 Uhr

Bevor Du weitere Versuche unternimmst, lese in der BA von Toshiba welche Codecs er lesen und verarbeiten kann.

SVCD macht heute überhaupt keinen Sinn mehr. Wenn dann DVD oder Bluray. Ist Dir noch bekannt, welchen Codec Du bei Deinen DVD angewandt hast? Wenn nicht, installiere Mediainfo - kostenfrei im Netz - und analysiere damit Deine DVD. Stelle die Werte dann hier ein.

Gruß

zonaroma schrieb am 07.01.2014 um 13:59 Uhr

Hallo,

Ich habe schon viele DVD Typen probiert

leider machst du überhaupt keine Angaben über die verwendeten DVDs. Keine Hardware, kein BS usw. Vielleicht mußt du einfach nur andere Rohlinge nehmen DVD+ DVD - nicht jeder Player erkennt jedes DVD Format.

Wie gehst du beim Brennen vor. "Normal" Du erstellst deine Show gehst auf Brennen, wählst dein Laufwek und los gehts. Du solltest mal einen Blick in das Hanbuch deines Recorders werfen, auf welche DVDs er "Appetit" hat.

Hast du mal ein Image erfolgreich "gebrannt"?

Gruß,

zonaroma

geschi schrieb am 07.01.2014 um 16:09 Uhr

Leider erkennt er meine selbstgerannten DVD's nicht. 

Jetzt gibst du mal eine von deinen selbstgebrannten DVD´s in das PC Laufwerk, dann einen Doppelklick darauf, von diesen Fenster machst du nun einen Screenshoot, den ladest du hier hoch.

ehmann schrieb am 07.01.2014 um 17:23 Uhr

Leider erkennt er meine selbstgerannten DVD's nicht. 

Jetzt gibst du mal eine von deinen selbstgebrannten DVD´s in das PC Laufwerk, dann einen Doppelklick darauf, von diesen Fenster machst du nun einen Screenshoot, den ladest du hier hoch.

Vielen Dank allen Helfern. Ich habe nun herausgefunden, wo das Problem lag. Ich habe ja schon über 100 Präsentationen gemacht und immer hat es geklappt. Da ich nun aber 15 Kopien machen musste, habe ich meine Original DVD kopiert und das hat der DVD-Player nicht erkannt, warum auch immer. Nun weiß ich's. Das war ein echter Frust und hat mich Nerven gekostet. Danke noch einmal.