Magix Foto & Grafik Designer 7, Animierte GIFs erstellen

Perfekt schrieb am 09.06.2013 um 18:25 Uhr

Betriebssystem : XP  Professional
Hardware: 500 GB Festplatte, Arbeitsspeicher 2 GB
 

Programm: Magix Foto & Grafik Designer 7

Ich möchte ein Flugzeug durch das Bild fliegen lassen.

1. Ich habe die Datei mit Animation geöffnet und ein Bild eingefügt

2. in Frames-Animationgalerie habe ich den ersten Frame kopiert, dann in den Eigenschaften den

    Namen plane und die Anzeigedauer auf 5 sec eingefügt

3. unter Design Galerie habe ich mir das Flugzeug reinkopiert in den ersten Frame und dann in den zweiten Frame

4. nun habe ich die GIF- Vorschau gestartet und das Flugzeug fliegt nicht durch mein Bild.

 Was habe ich falsch gemacht.

Bitte um Hilfe

 

Kommentare

Irra schrieb am 09.06.2013 um 19:02 Uhr

Der erste Frame ist ja dein Hintergrundbild. Da mußt du auch Hintergrund anklicken. Die Zeit spielt keine Rolle.

Dann kommt ein neuer Frame, da fügst du das Flugzeug ein. Das Flugzeug schiebst du in deinem Bild dahin wo es zuerst zu sehen sein soll. Dann kopierst du den Frame und schiebst das Flugzeug ein Stück weiter. Das wiederholst du bis es halt aus dem Bild fliegt.

Namen mußt du übrigens nicht vergeben. Frame 1, Frame 2 wird als Name gewertet. Andere Namen sind natürlich wichtig, wenn man verschiedene Objekte im Bild haben will.

Mit der Zeit muß man ein bisschen probieren. 0,1 Sek sind gut für eine flüssige Bewegung. Mußt den Frame sehr oft kopieren und am besten mit den Pfeiltasten weiterschieben.

Zuletzt geändert von Irra am 09.06.2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Perfekt schrieb am 15.06.2013 um 14:55 Uhr

Hallo,

nach langen Nachdenken und lesen habe ich eine elegantere Lösungen gefunden die wie folgt ist.

Nach dem ich den ersten Frame eröffnet habe und das Bild eingestellt war habe ich den Frame kopiert.

Als nächstes habe ich ein Objekt (Flugzeug) reinkopiert, dann die Namengalerie geöffnet und Neu angeklickt und den Namen plane eingefügt. Dann das Objekt kopiert  den 2 Frame angeklickt und das Objekt eingefügt. In den Frame1  habe ich dann die Zeitangabe  von 5 sec und in Frame 2 2 sec eingetragen 

Dann mit SWF in die Animation gestartet.

Viel Spaß beim Testen