Ein Reparaturversuch per DVD führt nur zur Herstellung der Grundversion. Alle Updates wären verloren, wenn du sie nicht, wie von @marion51 angesprochen, gesichert hast.
Evtl. können wir den Fehler finden und du das Programm im vorhandenen Zustand weiter nutzen kannst.
Dazu brauchen wir aber nähere Angaben. Wie macht sich das Problem bemerkbar? Starte es nicht mehr oder gibt es eine Fehlermeldung. Gibt es Schwierigkeiten bei der Bearbeitung eine Projektes?
es ist sicher immer angebracht eine Sicherung an zu legen. Gar keine Frage.
Ich habe selbst mal mit der alten "Magix Foto auf CD und DVD 10" gearbeitet, habe aber vergessen ob eine Reset Möglichkeit integriert war, was ich aber glaube.
Versuche über: Datei-Einstellungen-Program auf Standardwerte zurücksetzen.
Viel Erfolg. Noch `n Tipp. Es gibt im Netz günstige Angebote von VdL Premium unter € 20,00
Da kannst du wesentlich mehr mit anfangen.
Gruß,
zonaroma
PS. Nicht nur Programmsicherungen, sondern auch Systemabsicherungen regelmäßig durchführen.
Du bist damit auf der sicheren Seite und kannst nach bedarf deine Daten zurück führen.
Danke für die liebe Hilfsbereitschaft für einen alten Mann.. Mein Problem zeigte sich unter folgendem Kommentar: Das Waveform ´none´ kann dieses Format nicht wiedergeben. Da ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich alles gelöscht und neu installiert. Jetzt muß ich neu installieren kann aber nicht mehr registrieren. Ich habe zwar eine neue Version gekauft die ist jedoch so kompliziert, dass ich nicht damit klar komme. Deshalb möchte ich mein Fotos auf CD und DVD 10 weiter behalten. Ich mache ja nur eins oder zwei Videos im Jahr.