Kommentare

marion51 schrieb am 01.10.2020 um 12:45 Uhr

Das sind recht wenige Infos. Grundsätzlich muß Deine Version mit win 7 funktionieren.

Was funktioniert nicht mehr? Wie zeigt sich das?

Hast Du eine Updatesicherung (am besten die letzte) Dir zugelegt? Sonst ist eine eventuelle Neuinstallation mit letztem Stand nicht möglich..

zonaroma schrieb am 01.10.2020 um 14:07 Uhr

Hallo,

hast du eine DVD, dann lege diese ein und warte bis dir Reparieren angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 02.10.2020 um 10:38 Uhr

@Helmut-Sigel

Ein Reparaturversuch per DVD führt nur zur Herstellung der Grundversion. Alle Updates wären verloren, wenn du sie nicht, wie von @marion51 angesprochen, gesichert hast.

Evtl. können wir den Fehler finden und du das Programm im vorhandenen Zustand weiter nutzen kannst.

Dazu brauchen wir aber nähere Angaben. Wie macht sich das Problem bemerkbar?
Starte es nicht mehr oder gibt es eine Fehlermeldung. Gibt es Schwierigkeiten bei der Bearbeitung eine Projektes?

zonaroma schrieb am 02.10.2020 um 11:07 Uhr

Hallo @Helmut-Sigel

es ist sicher immer angebracht eine Sicherung an zu legen. Gar keine Frage.

Ich habe selbst mal mit der alten "Magix Foto auf CD und DVD 10" gearbeitet, habe aber vergessen ob eine Reset Möglichkeit integriert war, was ich aber glaube.

Versuche über: Datei-Einstellungen-Program auf Standardwerte zurücksetzen.

Viel Erfolg. Noch `n Tipp. Es gibt im Netz günstige Angebote von VdL Premium unter € 20,00

Da kannst du wesentlich mehr mit anfangen.

Gruß,

zonaroma

PS. Nicht nur Programmsicherungen, sondern auch Systemabsicherungen regelmäßig durchführen.

Du bist damit auf der sicheren Seite und kannst nach bedarf deine Daten zurück führen.

@Renter11 war schneller...

Helmut-Sigel schrieb am 02.10.2020 um 14:19 Uhr

Danke für die liebe Hilfsbereitschaft für einen alten Mann.. Mein Problem zeigte sich unter folgendem Kommentar: Das Waveform ´none´ kann dieses Format nicht wiedergeben. Da ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich alles gelöscht und neu installiert. Jetzt muß ich neu installieren kann aber nicht mehr registrieren. Ich habe zwar eine neue Version gekauft die ist jedoch so kompliziert, dass ich nicht damit klar komme. Deshalb möchte ich mein Fotos auf CD und DVD 10 weiter behalten. Ich mache ja nur eins oder zwei Videos im Jahr.

zonaroma schrieb am 02.10.2020 um 17:21 Uhr

Hallo,

da nun sowieso schon alles vermurkst ist, kanns ja nicht mehr schlimmer werden.

Da kannst du dann doch mal die Reparatur, wie oben beschrieben, ausführen.

Ob du das Reset gemacht hast, hast du ja nicht beantwortet.

Helfen bedeutet auch immer dass man ein Feedback liefert, ob der jeweilige Tipp umgesetzt wurde, und ein Ergebnis erzielt wurde.😏😀

Gruß,

zonaroma