Magix Easy und Video Deluxe paralell installieren?

AnnDee schrieb am 27.10.2017 um 11:00 Uhr

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man Magix Easy (Retten Sie Ihre VideoCassetten) paralell mit Video Deluxe (2014 Plus) installieren und problemlos nutzen kann? Meine Easy-Version spinnt ( Vermischung alter Projekte mit neuen Projekten im Arranger). Da ich etwa Projekte von 50 GB habe, wage ich es nicht, MagixEasy zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielmehr würde ich die Video Deluxe Version 2014 Plus auf Verdacht bei Amazon als Download kaufen und testen, ob das Problem da auch auftritt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Die Daten zu meiner Hard- und Software in der Signatur.

Magix Easy 6-0-2.29 (UDP3) - MagixGrabber K0065 - Dell Latitude E6520 i5 2,5 GHz Intel HD Graphic 3000 + Nividia NVS 4200M - Windows 7 Professional und Linux Mint - Panasonic NV-HS960 NV-HS800EG DMR-E20 DMR-E55 Sony SL-HF950ES VP-7040 U-matic

Kommentare

AnnDee schrieb am 27.10.2017 um 11:45 Uhr

@FredW Danke für das schnelle Feedback. Wie kommst du darauf, dass auf meinem System "einiges verbogen zu sein scheint"? Mein Windows-System läuft einwandfrei. Oder meinst du das Magix-Programm-System?

Die alte Version deshalb, weil ich über die Versionen nach 2014 nur negative Bewertungen gelesen habe.

Zuletzt geändert von AnnDee am 27.10.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Magix Easy 6-0-2.29 (UDP3) - MagixGrabber K0065 - Dell Latitude E6520 i5 2,5 GHz Intel HD Graphic 3000 + Nividia NVS 4200M - Windows 7 Professional und Linux Mint - Panasonic NV-HS960 NV-HS800EG DMR-E20 DMR-E55 Sony SL-HF950ES VP-7040 U-matic

AnnDee schrieb am 28.10.2017 um 12:00 Uhr

@Renter11 Das Linux Mint System läuft auf einem anderen Rechner, da ich VideoCapturing über Linux mit diversen Grabbern nicht hinbekommen habe.

Zitat:"Ich weiß nicht, ob du nach Anlegen des Projektes Dateien verschoben hast. Ich weiß nicht, ob du Dateien mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Inhalt verwendest ... es kann viele Möglichkeiten geben"

Natürlich verschiebe ich keine Dateien nach dem Anlegen eines Projektes und verwende auch keine gleichnamigen Dateien mit gleichem Inhalt. Für mich ist das auch sehr seltsam und unlogisch, was da passiert.

Vielleicht kannst du mir als Informatiker bzw. Software-Spezialist ja einen Tipp geben, wie ich systematisch vorgehen muss, um den Fehler selbst zu finden.

Zuletzt geändert von AnnDee am 28.10.2017, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

AnnDee schrieb am 28.10.2017 um 20:17 Uhr

Ich starte ein neues Projekt. Automatisch vorgegeben wird das Datum mit Uhrzeit. Das ändere ich in einen für mich eindeutigen (einmaligen Prokektnamen ). Dann gehe ich auf "Videos von analogen Quellen kopieren" und starte die Übertragung vom analogen VCR. Bei Aufnahmen bis zu etwa 40 / 45 Minuten habe ich keine Probleme. Bei Aufnahmen ab etwa 45 / 50 Minuten Länge entsteht dieses besagte Problem der Vermischung mit alten Projektdateien. Bei der Installation vor einem Jahr wurde das Verzeichnis automatisch angelegt unter ../Dokumente/MagixProjektdateien/VideoEasy. Da ich dachte, dass das Verzeichnis mit 50 GB evt. zu groß geworden ist, habe ich nach Auftreten der Probleme das Verzeichnis ../Dokumente/MagixProjektdateien/NeueProjektdateien ( über das Programm) eingerichtet. Doch der Fehler tritt weiterhin auf. Wenn ich die Übertragung nach beispielsweise 50, 65 oder 70 Minuten ( nur bei diesen Längen etwa tritt der Fehler auf ) beende, erscheint das importierte Objekt (der per Grabber übertragene Film ) in einem kleinen Vorschaufenster. Wenn man z.B. die Filmaufnahme stoppt, kann man den bisher übertragenen Film überprüfen und dann wieder in den Aufnahmemodus gehen, um weiter zu übertragen. Da ist auch noch Alles okay. Gehe ich dann auf Videobearbeitung ist bei einer in zwei Teile gesplitteten Übertragung ( z.B. 2x40 Minuten alles okay. Bei Übertragung in einem Teil tritt der Fehler in der Szenenübersicht dann allerdings auf. Ich wiederhole: Nicht, wenn ich die Übertragung in zwei Teile aufgegliedert habe. Dann gehe ich auf Film fertigstellen und speichere den Film in ein Verzeichnis für die fertigen Filme ab. Alles auf meiner Festplatte des Laptops. Ich benutze auch grundsätzlich "speichern unter". Ich mache also alles so, wie du es beschrieben hast. Nur die Datensicherung habe ich in der Vergangenheit vernachlässigt, sprich: nur das Verzeichnis mit den Projekten auf eine Cloud kopiert, aber erst nachdem ich die Probleme habe.

Das Seltsamste an der Angelegenheit ist, dass der gerenderte Film dann keine Fehler enthält.

Zuletzt geändert von AnnDee am 29.10.2017, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.