Magix bringt beim Brennen Fehlermeldung

florian_gallus schrieb am 29.11.2015 um 17:07 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich darf Euch nach eurer tollen Hilfe alle  noch mal Nerven.

Ich bastle seit Monaten schon an einem Familienvideo rum. Es ist gesammt 2,40 Std. lang und ist in gesammt 20 Kapitel geteilt.

Beim Brennversuch, bringt mir Magix auf den letzten Schritten der Codierung eine Fehlermeldung.

Das Programm sagt mir, das bei der Zwischenspeicherung ein Fehler aufgetreten sei.

Womöglich sei zu wenig Speicher vorhanden, oder es sei ein Internes Problem des Programmes.

Fackt ist, er bricht den Brennvorhergang ab.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Ich habe jetzt so viel Zeit in das Video gesteckt, dass ich jetzt daran nicht scheitern möchte, es auf DVD zu bringen.

Arbeite hierbei mit einer DVD Double Layer mit 8,5GB.

Hatte vorher eine DVD verwendet, die mit 4,5GB Speicher arbeitet. Hier sagte mir Magix ich bräuchte 2 Disc`s und Teilte das Video.

Allerdings so ungeschickt, dass ich mich für den größeren Datenträger entschieden hatte.

Hoffe Irgend einer von Euch kennt das Problem und kann mir helfen.

DANKE schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Florian

Kommentare

newpapa schrieb am 29.11.2015 um 17:57 Uhr

Hallo,

wenn es nur um die Größe des Projektes geht : Schneideoptionen -> Film trennen. Da kannst du die passende Stelle aussuchen und du hast dann zwei Filme im Projekt. Die kannst Du dann getrennt brennen. Empfehlung: Mache danach aus dem einen Projekt zwei und behalte in jedem Projekt nur jeweils einen Film.

Was das Encodieren betrifft, da fehlen die Informationen, welche Ansatzpunkte liefern könnten. Stelle die dbk.log hier ein. Möglicherweise liefert die Hinweise. Du könntest auch in deinem Image-Ordner nachsehen, was dort gespeichert wurde -> ev. Abbruchstelle.