Magix 2014 läft auf Windows / nicht zufriedenstellend.

dieterhofmeister schrieb am 17.02.2014 um 17:08 Uhr

Hallo Leute,

habe bis jetzt unter Windows Kp mit meinem Magix 2006/2007 aus Bilmaterial meiner Panasonic NV DA! beste Ergebnisse erzieht und gebrannt.

Leider musste ich jetzt auf Windows 7 umstellen und bekanntlich is nix mehr mit Magix 2006/2007.

Ich habe mir dann eine neue Version Magix video Deluxe 2014 gekauft und aufgespielt. Als ich den ersten Film aufgespielt habe, dachte ich mich trifft der Schlag.

Das Bild zieht bei Kameraschwenks einen Schneeschleier hinter sich her. Konturen von Fenstern und Türen ziehen sich genauso hinterher. Wenn man still eine Szene filmt ist alles OK. Leider wird dann dieser Film auch über Magix so gebrannt und ist unbrauchbar. Hat jemand das gleiche Problem ?

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.02.2014 um 19:52 Uhr

Das Bild zieht bei Kameraschwenks einen Schneeschleier hinter sich her.

Das klingt nach falsch / nicht erkannter Halbbildfolge. Da wäre es jetzt wichtig zu wissen, welches Filmmaterial das ist. Klicke mal in der Timeline rechts auf die Filmobjekte, gehe auf Eigenschaften und prüfe die Einstellungen bei Halbbild- / Interlaceverarbeitung bzw. ändere sie testweise, idealerweise auf die tatsächlichen Eigenschaften des Quellmaterials, falls Du diese kennst.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.02.2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

dieterhofmeister schrieb am 17.02.2014 um 20:37 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort. Obwohl ich da noch ein bissschen das Fragezeichen im Gesicht habe.Wenn ich wüsste welches die tatsächlichen Eigenschaften des Quellenmaterials sind. Ich kenne mich da nicht aus. Die Kamera ist ja schon älter und nimmt mit einer Digitalkassette auf. Ich denke Avi.

Hatte ich noch nie Grund zur Sorge.

Ich werde mal versuchen was zu testen. Bin leider im Moment Krank und weiß garnicht wo mir der Kopf steht. Melde mich

Schöne Grüße Dieter

Markus73 schrieb am 17.02.2014 um 22:30 Uhr

Wenn ich wüsste welches die tatsächlichen Eigenschaften des Quellenmaterials sind. Ich kenne mich da nicht aus. Die Kamera ist ja schon älter und nimmt mit einer Digitalkassette auf. Ich denke Avi.

Eine Mini-DV-Kassette, vermute ich mal. Da müsste "Bottom Field First" die richtige Einstellung sein. Wobei das eigentlich normalerweise automatisch erkannt wird.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.02.2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX