Hallo. ich benutze die Magix 2008 vers. und habe Probleme mit HD dateien. Wenn ich die MPEG 4 dateien öffnen möchte geht das nicht obwohl ich den encoder heruntergeladen habe. Hilfe ! Weis jemand wie es geht, respektieve was ich falsch mache?
Deine Version ist ja doch schon etwas veraltet, und ich wage zu behaupten, nicht unbedingt für HD-Bearbeitung geeignet. Solltest Du auch noch WIN7 als BS verwenden, sind weitere Probleme zu erwarten. Schau doch mal bei Pearl.de rein, dort gibt es VdL17 im Angebot. Diese Version (aber Plus od. Premium) ist sowohl für HD wie auch evt. WIN7 erheblich besser geignet.
die von dir genannte version gibt es so nicht. du solltest schon etwas genauer sein. magix hat zig versionen und typen.
hd und avchd dateien sind eigentlich nur mit den versionen vdl 17 plus , vdl mx plus oder premium zu bearbeiten. doch solltest du für diese material unbedingt deine hardware incl. graka überprüfen. wenn die nicht paßt, hast du nur probleme oder du müßtest dein material in mpeg2 hd konvertieren, damit du einigermaßen arbeiten kannst. das würde jedoch wieder einen größeren speicherplatzbedarf bedeuten.