Hallo.
Ich arbeite mit MAGIX Video deluxe 16 und habe das Problem, das importierte AVi-Clips sporadisch "kaputt" gehen. Dies äußert sich darin, dass sie in der Vorschau plötzlich nur noch ein Standbild zeigen, gerne auch der zugehörige Ton durch ein Rauschen ersetzt wird.
MP3-Musik auf einer anderen Spur läuft dabei parallel ohne Probleme weiter, auch folgende Clips laufen dann wieder.
Mir ist es bereits passiert, dass ein Clip, der in obigem Zustand gelandet war, sich partout nicht mehr berappeln wollte, weder durch löschen und neu importieren noch sonst irgendwas.
In anderen Fällen wanderte obiges Verhalten von einem Clip zum nächsten, so dass mal der eine kaputt war, dann ein anderer, dann wieder der erste.
Für mich hat sich bisher noch keinerlei System hinter diesem Problem erschlossen. Ich habe also keine Idee, was ich ggf. falsch gemacht haben könnte oder welche vorangegangene Editieraktion das Programm aus dem Tritt gebracht haben könnte.
Der Versuch, das Programm zu updaten hat die Meldung "alles auf dem neuesten Stand" zu Tage geführt. Die genaue Version: 9.0.1.60 (C1)
Falls jemand das beschriebene Problem kennt wäre es klasse, wenn es da zumindest irgendeinen Workaround gäbe.
Vielen Dank und Gruß,
ww