Madia-Datenbank

Sora1912 schrieb am 30.01.2010 um 18:28 Uhr
Hallo, ich habe ein großes Problem.

Ich habe mir den MMM16 Premium geleistet und dazu zwei Soundpools (14 16).
Das problem dürfte ja weitestgehend bekannt sein. Das Problem, den Soundpool richtig in den MMM zu integrieren.
Ich habe schon einiges ausprobiert:

- Styles Hinzufügen
- Soundpool Bereinigen und Rücksetzen
- den neuen Firebird Server zu installieren
- Neuinstallation von MMM16 Premium

und doch funktioniert nichts. Ich kann lediglich die beireits installierten soundpools anzeigen lassen, wenn ich den Maker neu starte. Wenn ich jedoch doe Soundpools unter Styles hinzufüge, dann werden sie geladen, und sind bereit, nur sind sie nicht mehr da, wenn ich den Maker halt neu starte....

Zusätzlich kommt jetzt ein Datenbankfehler, welcher mir sagt, dass die Mediadatenbank nicht gestartet werden konnte und dass ich die "richtige" Installation dieser überprüfen soll.

Ich bin sichtlich am ende und wäre über kompetente Hilfe sehr froh, da der Support von magix eine Lachnummer ist. Da sie nicht auf mein Problem eingegangen sind und nur meinten, ich solle Soundpools under Styles Hunzufügen integrieren, aber so weit war ich schon...

Ich habe Windows XP Professional Media Center
Genuine Intel (R) CPU dualcore 1,73 GHz
Arbeitsspeicher beträgt 1 GB
Grafikkarte ATI RADEON XPRESS 200M Series (128 MB)
Festplattenspeicher ist ausreichend vorhanden.

Ich hoffe, dass mir jemand Helfen kann.

Kommentare

marion51 schrieb am 31.01.2010 um 12:53 Uhr
du kannst die soundpools auch völlig separat install. nicht bei jeder anwendung benötigst du sie. zugriff über meine medien.
Sora1912 schrieb am 31.01.2010 um 13:41 Uhr
Schon, nur das Problem ist halt die Datenbank. Ich kann ja die Loops immer und immer wieder hinzufügen, aber einige, welche ich immer benötige, sollten auch schon beim Start vorhanden sein.

Weil sonst ist es immer zeitaufwändig, die Loops immer wieder neu hinzuzufügen, obwohl sie auf der Festplatte vorhanden sind.

Aber wie meinen Sie das mit Installieren? die Soundpools werden doch nur auf die FP Kopiert und anschließend doch nur der Pfad angegeben, wo sich diese dann befinden.

Für mich ist daher erst einmal wichtig, diese Datenbank zum laufen zu bringen.Ich habe eine Deinstallation von Firebird und eine Neuinstallation versucht. Aber meistens kommt ne Fehlermeldung:

"der Wert MxInstance21 konnte nicht in den Schlüssel \Software\Magix\Common\Database geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Zugriffsrechte für diesen Schlüssel besitzen oder wenden Sie sich an den Support."

Und kann die Installation nicht richtig beenden.

Mit der Meldung kann ich so nicht viel anfangen, da im Registrierungseditor der Ordner "Database" nicht einmal vorhanden ist, ganz zu schweigen von dem Schlüssel "MxInstance".

Wo könnte da die Ursache für liegen? weil eine Professionelle Lösung habe ich selbst vom Support noch nicht erhalten.
SternenFlieger schrieb am 11.11.2010 um 21:04 Uhr

Hallo,

habe das gleiche Problem...

Habe heute Musik Maker 17 im Handel als DVD erstanden  - bekomme bei Installation Meldung :

Mediadatenbank kann nicht konvertiert werden .... Folge kein Zugriff auf loops etc....

Keine Infos in Hilfe etc......  Programm ist wertlos

Kann nur sagen : "erstklassiges Pogramm"   ( ich meine das Gegenteil )

Ich hab von solchen "Grünen Bananen" gestrichen die Schnautze voll....

Dieses Produkt ist eine Blamage für "Made in Germany"

LG

SternenFlieger