Irgendwie schaffe ich es nicht, das Keyboard zu benutzen. Ich möchte gerne Sounds damit einspielen. Ich hab es angeschlossen und alles..klar.. Aber ich kanns auf keine Line spielen!
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
vielleicht kannst Du etwas mehr über "Sounds einspielen" sagen. Meinst Du MIDI oder Audio? Was setzt Du wie ein (Keyboard, evtl. Schnittstelle etc.). Sag' einfach, was Dich genau interessiert, dann versuche ich weiterzuhelfen. Vorab: Ähnliche Probleme wurden in der Community schon öfters gestelt und beantwortet. Ich helfe aber gerne weiter....
Ja, ich denke, Du hast das MIDITECH-Keyboard, das in der XXL-Version dabei ist. Also, wenn alles richtig angeschlossen ist und das Kexboard an sich vom Programm erkannt wird gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Du gehst in der Arragement-Ansicht auf "Sythesizer" und wählst z.B. VITA aus. Entweder Doppelklick oder einfaches Anklicken und mit gehaltener linker Maustaste auf eine Spur ziehen. In beiden Fällen geht die Pianoroll mit einigen Takten Notation auf. Diese können im MIDI-Editor über "Bearbeiten" und "alle MIDI-Daten löschen" entfernt werden. Wenn Du jetzt oben rechts ein VITA-Instrument ausgewählt und einem Kanal zugeordnest hat(es sollte schon ein Piano auf Channel 1 vorbelegt sein), solltest Du Dein Keyboard entsprechend hören. Beim Drücken auf die rec-Taste geht es los.
Die 2. Möglichkeit ist, im Arragement bei einer Spur auf die rec-Taste zu drücken bis MIDIREC erscheint und dann loszulegen.
Viel Erfolg.
Ich habe dasselbe Problem. Der Computer erkennt zwar, dass ich etwas in den USB-Anschluss stecke, aber es werden keine Töne beim Spielen des Keyboards erzeugt. Ich habe Magix MusicMaker laufen und das Keyboard ist angeschaltet. Ich weiß nicht, ob noch irgendetwas nötig ist. Hilfe wär supi ;-)
Mein Ziel ist es die Töne meines Synthesizers über ein Interface in das Magie Programm zu bekommen. Welche Eingangskonfigoration muss man im Programm vornehmen, damit das gelingt. Bis jetzt klappt es nicht. Meine Bestellnummer lautet: