läuft nicht auf Acer chromebook mit chrome os betriebssystem

Peter-Kempers schrieb am 28.12.2021 um 12:32 Uhr

Hallo,

kann mir jemand verraten warum das so ist - oder - wie ich eine gekaufte Lizenz auf mein chromebook bringe.

Es handelt sich um eine Lizenz für Fotomanager 12 mit einer Versionsnummer beginnend mit P2 ......

Im Voraus herzlichen Dank für die Antworten und mögliche Hilfestellung !!

Peter K.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.12.2021 um 12:36 Uhr

Hallo,

die Frage ist schnell und knapp beantwortet.

Das Betriebssystem wird nicht unterstützt!

Der Foto Manager ist eine (Microsoft) Windows-Anwendung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 28.12.2021 um 12:54 Uhr

@Peter-Kempers

Kurz gesagt: Kein normales Windows-Programm läuft auf einem Chromebook. Oder anders gesagt: Ein Chromebook ist kein "richtiger" Computer...

Peter-Kempers schrieb am 28.12.2021 um 13:19 Uhr

Ich habe diese Version bei Magix gekauft

Markus73 schrieb am 28.12.2021 um 13:21 Uhr

Der Kauf muss aber schon vor Ewigkeiten gewesen sein. Meines Wissens kann man die alten Lizenzschlüssel mit "P2" überhaupt nicht mehr registrieren.

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.12.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Peter-Kempers schrieb am 28.12.2021 um 17:37 Uhr

@Peter-Kempers

Kurz gesagt: Kein normales Windows-Programm läuft auf einem Chromebook. Oder anders gesagt: Ein Chromebook ist kein "richtiger" Computer...

Fakt ist doch, dass Magix mittlerweile für 10% des Marktes kein Angebot hat und das ist beschämend egal ob ein Chromebook nun ein richtiger oder falscher Computer ist - habe vorher sowas noch nie gehört.

Markus73 schrieb am 28.12.2021 um 18:04 Uhr

Ein Chromebook besitzt ein "Betriebssystem", welches im Wesentlichen eigentlich nur aus einem Internetbrowser besteht. Damit kann man Büroarbeiten machen, viel mehr aber nicht. Hier geht es nicht darum, irgendwelche Marktsegmente zu bedienen, sondern eher darum, dass man ein für seine Zwecke geeignetes Gerät kaufen muss. Chromebook = Google und Magix ist eben nicht Google...

Peter-Kempers schrieb am 28.12.2021 um 20:26 Uhr

Es scheint so zu sein, dass Magix ein verstaubter Haufen ist. Denn was wäre so schwierig daran eine APP zu entwickeln, die im PlayStore gegen Entgeld erhältlich wäre ??

Markus73 schrieb am 28.12.2021 um 21:26 Uhr

Ich würde sagen, wir beenden diese lustige Offtopic-Diskussion jetzt.

Abschließend von meiner Seite:

• Die von dir erwähnte Software ist so alt, sie läuft auf keinem System mehr, weder Windows-PC noch Chromebook
  • Das Kerngeschäft von Magix ist Video- und Bildbearbeitung, dazu sind Chromebooks nicht sonderlich gut geeignet. Ich kann mich in den ganzen Jahren an keine einzige Anfrage in diese Richtung erinnern. Du darfst dich gerne selbst an Magix wenden mit der Bitte, eine entsprechende App zu entwickeln.