Willkommen zur Problemlösung meines Beitrags vom 2.6.2017 mit der Überschrift „ Eventuell falsche Kaufberatung und Programmfehler“, den ich im Nachhinein nun nur „Programmfehler“ nennen würde.
Schade das da jemand das Thema einfach voreilig geschlossen hat bevor man Lösungen parat hat. Etwas unüberlegt denn vielleicht benötigt der eine oder andere User genau diese Informationen und sollte den Lesern nicht vorenthalten werden.
Die Lösungen:
1. Wenn sich die Vorschau nicht öffnet, ungenügender Speicher angezeigt wird, sollte man neben dem Optimieren der Bilder auf alle Fälle den Internet Explorer zurücksetzen denn das Magix Programm nutzt Komponente dieses Browser = Info vom Support !
2. Das Konvertieren wie bei mir von WD9 auf WD12 mag das Programm offensichtlich nicht so gern und produziert unter anderem Zugriffsverletzungen, friert ein und stürzt ab. Umgehen kann man das Ganze indem man nicht die mit dem alten Programm erstellte Homepage komplett in die neuere Version lädt sondern dort neu erstellt. Keine Bange, nicht alles neu schreiben sondern Stück für Stück hinein kopiert, gleich speichert und Vorschau testet. Dazu muss man vorübergehend beide Programme parallel auf dem Rechner haben.
3. Bei mir kam hinzu das ich gleichzeitig Versionen für Tablet und Smartphone erstellt hatte. Dies sollte man lieber erst machen wenn die Basisseiten einwandfrei funktionieren und keinerlei Fehler angezeigt werden.
Fazit:
Nach unnützen Antworten und Vermutungen das Treiber, migrierte Windows Versionen, nicht nutzbarer PC usw. absolut nichts mit den Fehlern zu tun hatte zeigt sich das das Programm massive Probleme beim Konvertieren hatte.
Nun kann ich endlich meine Homepage für Tablet und Smartphone vorbereiten und der Supportfehler wurde mir übrigens großzügig mit einem Gutschein erstattet.
Gruß,
Harald
Wäre nett wenn ein Verantwortlicher diesen Abschluß in das Original Thema als Lösung einfügt und dann erst schließt.