Lässt sich erneutes Encodieren vermeiden?

wbrunner schrieb am 16.05.2012 um 12:27 Uhr

Hallo,

ich habe N8- und S8-Filme von einer Fa. im AVI-Format digitalisieren lassen.
Wenn ich so einen Film in Video deluxe 17 HD geladen und bearbeitet hatte (Titel, Blenden, Musik), habe ich ihn im MPEG-Video-Format abgespeichert.
Wenn ich z.B. 4 Filme brennen will, muss ich erst jeden MPEG-Film in VdL laden und im MVP-Format abspeichern, um sie in die „Filmrolle“ zu bringen. Dann kann ich ein DVD-Menü erstellen und die Filme mit dem Menü auf DVD brennen.
Auch wenn ich bei „Encoder-Einstellungen“ Smart-Rendering (keine erneute Encodierung von MPEG-Videos) anklicke, dauert es ziemlich lange (über eine Std.), bis die  4 Filme auf DVD gebrannt sind.

Ich habe den Eindruck, dass die MPEG-Filme noch einmal decodiert werden. Wenn ja, lässt sich dieses Encodieren vermeinden?

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, zu den MPEG-Filmen ein DVD-Menü ohne den Umweg über die MVP-Dateien zu erstellen ?

Viele Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.05.2012 um 12:56 Uhr

Im Brenn-Dialog kannst du dein Material über Datei/Öffnen ... importieren. In den Brenneinstellungen nimmst du die Einstellungen vor, was dann passieren soll.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.05.2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

wbrunner schrieb am 16.05.2012 um 16:05 Uhr

Hallo,

besten Dank für Deine rasche Antwort.

Ich kann so, wie von Dir beschrieben, meine 4 Filme im MPEG-Format der Reihe nach in den Timeline- oder Storyboard-Modus laden. Im Menü "Brennen" bekomme ich aber dann nur eine DVD-Ansicht (Menü). Ich hätte aber für eine bessere Übersicht der Filme für das Anschauen mit einem externen DVD-Player für jeden Film eine Ansicht (Menü).

Geht das? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Viele Grüße

marion51 schrieb am 18.05.2012 um 11:46 Uhr

nur eine anmerkung:

wenn du nero auf dem rechner hast - geht schneller und genauf wie von dir gewünscht. einfach zu bedienen.

gruß

wbrunner schrieb am 18.05.2012 um 19:14 Uhr

Hallo Marion,

danke für Deine Nachricht.

Wie ich schon mitgeteilt habe, würde ich gerne 4 Filme im MPEG-Format mit einem DVD-Menü (Ansicht) für die 4 Filme auf eine DVD brennen ohne über die MVP-Dateien zu gehen und möglicherweise eine erneute Decodierung in Kauf nehmen zu müssen.

Geht das mit VdL 17, ein DVD-Menü (mit den 4 Filmtiteln) für die 4 MPEG-Filme zu erstellen und dann mit den Filmen auf eine DVD zu brennen? Wenn ja, wäre ich für eine genaue Beschreibung dankbar.

Ich habe den CDBurnerXP auf meinem PC. Geht das Brennen auch damit? Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

Viele Grüße