Loopname einem Soundpool zuordnen

AdiFranz schrieb am 07.05.2024 um 09:42 Uhr

Magix Muisc Maker 2024 Premium

Guten Tag zusammen,

ich habe einen Song entworfen und aus verschiedenen Soundpools Loops entnommen. Leider habe ich nicht notiert, welcher Loop zu welchem Soundpool gehört. Gibt es eine einfache Methode, einen Loop einem Soundpool zuzuordnen?

Ich habe z. B. eine Sequence verwendet, Heroic, weiß aber nicht, zu welchem Soundpool sie gehört. Ich muss jetzt  aufwändig Soundpool für Soundpool durchgehen, bis ich diese Sequence im dazugehörigen Soundpool finde. Danke für eure Hilfe.

Kommentare

SP. schrieb am 07.05.2024 um 09:57 Uhr

@AdiFranz Im Loops Manager gibt es doch ein Suchfeld. Gib dort einmal Heroic ein. Könnte Pop Rock - Painkiller sein.

AdiFranz schrieb am 07.05.2024 um 10:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Pain Killer passt. Aber wenn ich in einem anderen Soundpool bin und Heroic eingebe, dann bringt er mir die Antwort: Keine Loops in ihrer Auswahl verfügbar.

SP. schrieb am 07.05.2024 um 10:49 Uhr

@AdiFranz Du kannst auch sehr schnell alle Dateien auf deinem Computer suchen, wenn du ein kostenloses Suchtool wie Everything verwendest. Das bringt natürlich nur etwas, wenn du den Soundpool noch installiert hast.

https://www.voidtools.com/downloads/

Das erstellst zuerst einen Index aller Dateien. Danach findet es Dateinamen bei der Suche sofort beim Eintippen. Ich konnte damit zumindest keinen anderen Soundpool für den Heroic-Loop finden.

Alternativ kannst du auch alle Soundpools auf einmal im Music Maker auswählen, mit UMSCHALT und linkem Mausklick. Ich weiß aber nicht, wie stabil er dabei läuft, wenn du hunderte Soundpools auf einmal auswählst.

ead66 schrieb am 07.05.2024 um 15:07 Uhr

@AdiFranz
Wenn du im Arranger auf ein Objekt mit der rechten Maustaste klickst, dann in "Loops anzeigen"....
zeigt er dir dann doch alles.

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX,
64GB RAM,
4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1,
RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio,
Audiointerface Audient iD4 MKII (extern)

AdiFranz schrieb am 07.05.2024 um 18:32 Uhr

Vielen Dank. Das ist es., was ich suchte.