Lohnt sich die Video version bei einer Fotoshow die nur aus Bildern bestehen soll?

PT-Platsch schrieb am 19.10.2012 um 21:19 Uhr

Ich bin am Überlegen mir die Video deluxe Version zu kaufen.

Meine Frage lautet nun : Wenn ich eine Fotoshows erstellen möchte die zu 80% aus Bildern und 20% aus Videos bestehen soll, lohnt sich da der Erwerb dieser Software oder reicht die Foto Premium Version aus ?

Kommentare

Rohe schrieb am 19.10.2012 um 21:26 Uhr

Solche Fragen kann man nur schwer beantworten.

Wachsen mal Deine Ansprüche, könnte sich ein Umstieg lohnen. Aber wer weiß das im Voraus?

Lade Dir doch mal die Testversion von VDL, dann hast du einen Vergleich.

Markus73 schrieb am 19.10.2012 um 22:02 Uhr

Ich würde mal sagen, Video deluxe lohnt sich selbst für Leute, die ausschließlich mit Fotos arbeiten. Gerade bei selbstgemachten Bild-im-Bild-Effekten stößt man sehr schnell an die Grenzen von "Fotos auf DVD" mit lediglich vier verfügbaren Spuren.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.10.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2012 um 22:31 Uhr

Hallo,

seit ich VdL benutze, liegt Fotos auf... nur noch brach auf `m Rechner rum. Deshalb stimme ich Markus73 voll zu. Ist natürlich auch eine Preisfrage und wie intensiv ich die Software benutze. Wobei es bei Conrad z.Z. wieder VdL 17 Prem. SE, zum günstigen Preis gibt.( € 49,90) Ich bin damit sehr zufrieden. Arbeitet, für meine Bedürfnisse flüssig und stabil. Wobei, wenn VdL MX demnächst auch verbilligt angeboten wird, ich mir dieses gönnen werde.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 19.10.2012 um 22:33 Uhr

Eine Testversion kannst Du dir übrigens hier laden: http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-Deluxe_13006424.html

marion51 schrieb am 20.10.2012 um 10:37 Uhr

Wobei es bei Conrad z.Z. wieder VdL 17 Prem. SE, zum günstigen Preis gibt.( € 49,90) 

war schon um über 10,- euro günstiger.

ich würde warten, bis vdl mx plus oder premium bei conrad oder pearl zu haben sind. ist auf jeden fall von vorteil.

gruß

blacktears1978 schrieb am 21.10.2012 um 17:43 Uhr

bei einer normalen Fotoshow und Videoshow  kann man auch Windows Moviemaker nehmen sind ja nur Fotos und Alphamasken oder Freeware, da würde ich nicht extra eine Software kaufen.

blacktears1978 schrieb am 21.10.2012 um 17:44 Uhr

 

Wobei es bei Conrad z.Z. wieder VdL 17 Prem. SE, zum günstigen Preis gibt.( € 49,90) 

war schon um über 10,- euro günstiger.

ich würde warten, bis vdl mx plus oder premium bei conrad oder pearl zu haben sind. ist auf jeden fall von vorteil.

gruß

SE sind abgespeckte Versionen ! und pearl naja ist halt so wie der ALDI der Softwarebranche !

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2012 um 18:03 Uhr

Hallo.

lasse dich von blacktears1978 nicht verunsichern. Video de luxe 17 premium SE, heißt in diesem Fall Sonder Edition und ist keinesfalls "Abgespeckt" und mit Windows Mooviemaker nicht zu vergleichen.

Auch von marion51 ist nicht ganz richtig wiedergegeben, das diese Version um € 10,00 billiger angeboten wurde. Hierbei handelte es sich um die "einfache" Premium Version. marion51 möge mir den Einwand verzeihen. Aber wie gesagt, wenn du etwas Geduld hast, kommt sicher bald die MX Version auf den Markt.

und pearl naja ist halt so wie der ALDI der Softwarebranche !

Toll, was `ne Aussage. Das ändert an der Original Software doch garnichts.

Gruß,

zonaroma

PT-Platsch schrieb am 21.10.2012 um 19:41 Uhr

Habt erstmal Dank für Eure Hinweise und Tips.

öhm.... hab da noch eine Gutschein von Media markt......und mir kam da die Idee die VDL version Premium Plus zu kaufen....

Dies sollte doch für die nächsten Jahre reichen oder?

bei den vielen Ideen und Vorhaben könnte dort alle  Vorstellungen erfüllt werden.

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2012 um 19:56 Uhr

Hallo,

wenn du die VdL Premium 2013 meinst. Dann ist es so. Das ist die Neueste. Hat wohl noch einige "Kinderkrankheiten" die aber schon in der "Mache" sind. Ist aber wohl "Normal" das bei neuen Dingen immer etwas Nachgebessert werden muß. Überwiegend hört man hier POSITIVE Meldungen, von den Kennern/Könnern hier.

Was ich auf jeden Fall bestätigen kann, jede VdL Version ist Geeigneter und Vielseitiger in der Anwendung, als Fotos auf... 

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 21.10.2012 um 20:08 Uhr

 

öhm.... hab da noch eine Gutschein von Media markt......und mir kam da die Idee die VDL version Premium Plus zu kaufen....

Dies sollte doch für die nächsten Jahre reichen oder?

bei den vielen Ideen und Vorhaben könnte dort alle  Vorstellungen erfüllt werden.

 

Premium oder Plus ist hier die Frage. Es gibt nur das eine oder das andere.

Egal, für welche Version du dich entscheidest, es dürfte für die nächsten Jahre reichen.

Und Du mal Hilfe brauchst, Du weißt ja, wo man sie findet.

Ehemaliger User schrieb am 21.10.2012 um 20:20 Uhr

Hallo,

wenn schon, dann ist die Premium der Plusversion vor zuziehen Na ja, wenn man Wert auf die Zusatz Programme legt. Aber wenn schon denn schon. Du könntest dir auf der Magixseite die Gegenüberstellung mal ansehen, bzw. beide als Testversionen herunterladen. Dann ausführlich prüfen. Dann kannst du dich am Besten Entscheiden. Nicht das du später als fortgeschrittener User sagst, ... hätte ich man damals ....

Gruß,

zonaroma

PS. Natürlich sind in den Testversionen nicht alle Sonderheiten und Bearbeitungsmöglichkeiten vorhanden.

Markus73 schrieb am 22.10.2012 um 13:55 Uhr

SE sind abgespeckte Versionen

Nein, nicht wirklich. Das Gegenteil ist der Fall, die Sondereditionen (=SE) enthalten mehr als die normalen Ausgaben der Software. 

Grüße,

Markus

 

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.10.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

blacktears1978 schrieb am 22.10.2012 um 15:08 Uhr

ich habe doch eine alte SE Version, da funktioniert nur die Hälfte, das sind die Versionen die in den 6 EURO PC Magazinen dabei sind.

Rohe schrieb am 22.10.2012 um 15:20 Uhr

Sonderedition: http://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-Premium-Sonderedition/dp/B004P8EIWO

Wenn da die Hälfte fehlt, dann ...

Markus73 schrieb am 22.10.2012 um 16:11 Uhr

Unter "Sonderedition" verstehen wir hier die Programmversionen, die jeweils zur Osterzeit erscheinen. Sie enthalten alles, was auch die normale Vollversion (erscheint immer Anfang September) enthält und zusätzlich noch separate Zugaben von Fremdherstellern wie Effektpakete, Reiseroutenanimation etc.. Eine "SE-Version" enthält also mehr als die "normale" Version, nicht weniger.

Es gibt gelegentlich stark reduzierte Versionen, die mehr oder weniger verschenkt werden. Diese werden als "Silver Edition" bezeichnet. Möglicherweise liegt hier eine Verwechslung vor.

Was man u.a. bei Pearl bekommt, sind normale, vollständige und vollwertige Programmpakete.

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.10.2012, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2012 um 17:40 Uhr

Hallo,

@blacktears1978

mal wieder in Streitlaune? Ich habe doch schon, genau wie Markus73, darauf hingewiesen, das diese SE alles andere als abgespeckt  ist. Was ist da denn noch immer Unklar? GARNICHTS!!! Und jetzt lass bitte die Nörgelei. Damit verunsicherst du die User nur. Oder steckt da Absicht hinter?

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 22.10.2012 um 17:47 Uhr

Mal als Zusammenfassung:

Der User PT-Platsch bekommt ja einen tollen Eindruck vom Forum. Anstatt ihm bei einer Entscheidung zu helfen wird er höchstens verunsichert. Echt Schade!

Mal ehrlich: Hätte ich auf meine Frage solche Antworten bekommen, wäre meine Überlegung: Oder hole ich mir doch was Anderes.

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2012 um 18:03 Uhr

Hallo,

ich denke rph1 hat Recht. Wenn sich PT-Platsch nicht schon längst entschieden hätte. Er nimmt den Gutschein und holt sich das RICHTIGE. Auch ohne blacktears1978 Hinweis auf eine € 6,00 Version.

@ PT-Platsch

 ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen Programm. Vielleicht kannst du ja mal Berichten über deine Erfahrungen die du nach der Einarbeitung damit gemacht hast.

Gruß,

zonaroma

PS. Das solls dann auch von meiner Seite aus gewesen sein.

PT-Platsch schrieb am 23.10.2012 um 18:37 Uhr

Nochmal Dankeschön für die Hinweise, bin gerade erst von der Arbeit gekommen, denn sonst hätte ich mir die Premium Plus Version schon heute geholt. Also Morgen dann.

Und ja ich werde Euch von meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen berichten. Gruss an alle User pitti