Kommentare

karl-k29 schrieb am 24.01.2017 um 18:29 Uhr

Hallo,

sorry ein Icon auf meiner Homepage das vor der Zeile steht (Icon) www.Fotografie-Klug.de

Danke und schöne Grüße

Karl

BeRo schrieb am 24.01.2017 um 18:43 Uhr

Was Du suchst ist ein sogenanntes "Favicon".

Wie das erstellt wird, das findest Du in der Hilfe sehr gut erklärt, wenn Du unter dem Stichwort "favicon" suchst:

Auch im Forum wurde das Thema schon regelrecht "breit getreten", wenn man denn danach sucht (klick) 😉

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

karl-k29 schrieb am 24.01.2017 um 19:22 Uhr

Hallo und Danke für den Hinweis,

leider bin ich ein Laie was die Angeht, ich habe zwar in der Hilfe nachgelesen wie man ein Favicon einbindet, nur ist dieser Hinweis absolut nicht hilfreich.

Meine Fragen

Ein Favicon erzeugen Sie, indem Sie das gewünschte Bild auf Ihre Seite (Auf welcher Seite, die Index Seite oder eine andere Seite, ich habe über 20 Seiten, direkt auf die Indexseite, dann liegt das Favicon direkt über einem anderen Foto) ) ziehen oder zeichnen. Die Größe des Bildes ist egal, da es bei der Anzeige im Browser automatisch auf die passende Größe skaliert wird.

Klicken Sie es an (das kann ich noch machen) und klicken Sie dann auf die „Namen"-Schaltfläche rechts in der Infoleiste des Auswahl-Werkzeugs. (Dies habe ich nicht gefunden oder nicht verstanden, wo ist die Namen-Schaltfläche rechts in der Infoleiste, die ist bei mir Links).

Schreiben Sie in den Namen-Dialog (Wo ist der Namen Dialog) unter Namen „Favicon" und klicken Sie erst auf Hinzufügen, dann auf Schließen.