Meldung war: Dieser Film kann nicht exportiert werden. Ursache: Er enthält Filmobjekte. ?!?!?
Tatsächlich ist die verwendete Effektblende oder sind die verwendeten Effektblenden Ursache dafür, dass ein Film (MVD) nicht exportiert werden kann.
Entweder alle Effektblenden durch andere Übergänge ersetzen und dann den Film in ein neues Projekt exportieren, um so eine defekte Projektdatei zu retten, oder, wenn du den Effekt der Überblendung behalten willst, kann man ihn mittels Schärfe, Zoom-Weichzeichner selbst zusammenbauen.
Wie hast Du die Effektblende aus den Vorlagen auf den Übergang eingefügt?
Vielleicht liegt in der Handhabung hier die Ursache für das Auftauchen der Blenden als Film - da sie ja (versteckte) Filmobjekte sind?
Ich frage mich nur wirklich, warum der Export als DVD kein Problem war.
Und wieso crasht der Export dann an einer Stelle die in dem Projekt 10 Minuten nach der bewussten Effektblende ist? Ich habe die Objekte kurz vor und nach der Crash-Stelle rausgenommen, es hat nichts geholfen. Der Crash war genau bei gleicher Filmlänge.
Das Ende des Logfiles nach dem letzten Crash. Sorry ich selbst kann daraus nur bedingt was lesen, aber ist sieh anders aus als das vom vorletzen Mal... welches das SO aussieht:
Tatsächlich ist die verwendete Effektblende oder sind die verwendeten Effektblenden Ursache dafür, dass ein Film (MVD) nicht exportiert werden kann.
Danke, für mich vollkommen neue Erkenntnis. Insgesamt (auch Filmobjekte aus der Projektablage) finde ich das ganz schlecht, dass damit MVDs verhindert werden.