Lizenzkosten

MisterKey schrieb am 28.10.2010 um 13:51 Uhr

Hallo,

ab der DVD Soundcollection 17 sind die Loops im Falle kommerzieller Verwendung NICHT lizenzfrei. Da ich eigentlich nur für mich komponiere, ist das kein Problem. Dazu meine Frage: Sollte tatsächlich etwas "Kommerzielles" dabei herauskommen, und z.B. ein Drum-Loop, ein Percussion-Loop sowie eine Effekt (also 3 Objekte) verwendet worden sein, was bedeutet das denn an nachträglichen Lizenzkosten? Über welcheDimension sprechen wir denn dabei?

LG

Kommentare

samp schrieb am 28.10.2010 um 15:14 Uhr

Hallo, schreib mal direkt Magix_Audio_Content_Team an, der ist sehr hilfreich und kann das eventuell

recherchieren oder Dich weiterleiten.

LG

samp

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 29.10.2010 um 09:31 Uhr

Hallo MisterKey,

das kommt ganz drauf an, aus wieviel verschiedenen Soundpools/Styles die Loops dann stammen. Wenn die drei Loops aus einem Beispiel alle aus einem Style der Soundpool DVD Collection 17 stammen (zum Beispiel DanceElectro), dann musst du ja nur für diesen Style die Lizenz erweben. Für einen Style kostet das 24,99 USD (sind umgerechnet ca. 18,03 €). Wenn die Loops aus drei verschiedenen Styles stammen, musst du halt für die drei Styles die Lizenz erwerben.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team

MisterKey schrieb am 01.11.2010 um 09:52 Uhr

Hallo Content-Team,

vielen Dank für Eure Antwort. Auf gut deutsch; Sollte ein "Millionenhit" herauskommen, sind die Lizenzkosten verschmerzbar.....Es lohnt sich also nicht, sich nur aus diesem Grund eine DVD-Soundpool-Collection, Version < 17 zu kaufen...

Vielen Dank.