Bitte erst einmal genauer beschreiben, was Du möchtest: Erneute Freischaltung nach 3 Installationen oder Übertragung der Lizenz von Person A auf Person B. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Lizenz-übertragung auf meinen Magix Account ist ja wohl möglich und nicht das Problem.
Das muss der Vorbesitzer für Dich erledigen bzw. von Magix gegen eine Bearbeitungsgebühr von ca. 10 EUR erledigen lassen. Tut er das nicht, bleibt die Lizenz an seine Person gekoppelt und Du kannst die Software nicht nutzen.
Nun habe ich aber gehört, das nach 3-maliger Freischaltung durch Magix ( Kommt ja auch bei meinem
eventuellen Hardwarewechsel öfters vor ) von Magix auch die Orginalrechnung verlangt wird,
Sicher, dass Du da nichts verwechselst? Normalerweise sollte das mit einem Anruf erledigt sein.
Doch noch eine Frage : Der Verkäufer hat seine Registrierung in seinem Magix Account schon gelöscht -
muß er jetzt trotzdem tätig werden ?
Wenn das wirklich erledigt ist, dann nicht. Selbst kann er das aber nicht, das muss definitiv vom Magix-Kundenservice gemacht werden (gegen Gebühr, wie schon geschrieben). Danach ist die Lizenz wieder "jungfräulich" und kann von jedem neu registriert werden.
.... und voller Rechtschreibfehler und stammt von einer Person, die hier im Forum schon vielfach durch etwas seltsames Verhalten "negativ aufgefallen ist" und reihenweise Beiträge gesperrt bekam, um es mal vorsichtig zu formulieren ;-)
Kurz gesagt, ich weiß es nicht, ob das mit der Rechnung noch gängige Praxis ist (nach den Kommentaren unter dem Video ist es das nicht!). Vielleicht können andere Leute noch mehr dazu sagen.
Rechtlich ist MAGIX verpflichtet einen Weiterverkauf zuzulassen.
Magix hat da sicher noch niemand Steine in den Weg gelegt, wenn der "Verkäufer" seinen Obulus (ca.10,-Euro) entrichtet hat. Erst danach wird Magix die Freigabe erteilen.
Mitlerweile habe ich eine gebrauchte Version von Samplitude ProX gekauft. Die Deregistrierung des Verkäufers wurde durchgeführt und ich konnte das Program installieren und freischalten .