Kommentare

Markus73 schrieb am 19.04.2016 um 20:37 Uhr

Hallo!

Bitte erst einmal genauer beschreiben, was Du möchtest: Erneute Freischaltung nach 3 Installationen oder Übertragung der Lizenz von Person A auf Person B. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.04.2016, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wolfgang-m6 schrieb am 19.04.2016 um 20:53 Uhr

Also - Erstmal will ich eine gebrauchte Lizenz incl. DVD von Samplitude PRO X kaufen . Die Lizenz-

übertragung auf meinen Magix  Account ist ja wohl möglich und nicht das Problem.

Nun habe ich aber gehört, das nach 3-maliger Freischaltung durch Magix ( Kommt ja auch bei meinem

eventuellen Hardwarewechsel öfters vor  ) von Magix auch die Orginalrechnung verlangt wird, und die

hat der Verkäufer nicht mehr . Meine Frage : Brauche ich bei einem Gebrauchtkauf auch unbedingt die

Orginalrechnung ?

Markus73 schrieb am 19.04.2016 um 20:57 Uhr

Die Lizenz-übertragung auf meinen Magix  Account ist ja wohl möglich und nicht das Problem.

Das muss der Vorbesitzer für Dich erledigen bzw. von Magix gegen eine Bearbeitungsgebühr von ca. 10 EUR erledigen lassen. Tut er das nicht, bleibt die Lizenz an seine Person gekoppelt und Du kannst die Software nicht nutzen.

Nun habe ich aber gehört, das nach 3-maliger Freischaltung durch Magix ( Kommt ja auch bei meinem

eventuellen Hardwarewechsel öfters vor  ) von Magix auch die Orginalrechnung verlangt wird,

Sicher, dass Du da nichts verwechselst? Normalerweise sollte das mit einem Anruf erledigt sein.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.04.2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wolfgang-m6 schrieb am 19.04.2016 um 21:14 Uhr

Danke für die Info - werde Morgen noch mal mit Magix telefonieren - einen schönen Abend noch.

.

wolfgang-m6 schrieb am 19.04.2016 um 21:21 Uhr

Doch noch eine Frage : Der Verkäufer hat seine Registrierung in seinem Magix Account schon gelöscht -

muß er jetzt trotzdem tätig werden ?

Markus73 schrieb am 19.04.2016 um 21:26 Uhr

Doch noch eine Frage : Der Verkäufer hat seine Registrierung in seinem Magix Account schon gelöscht -

muß er jetzt trotzdem tätig werden ?

Wenn das wirklich erledigt ist, dann nicht. Selbst kann er das aber nicht, das muss definitiv vom Magix-Kundenservice gemacht werden (gegen Gebühr, wie schon geschrieben). Danach ist die Lizenz wieder "jungfräulich" und kann von jedem neu registriert werden.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.04.2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang-m6 schrieb am 19.04.2016 um 21:38 Uhr

Ich werde den Verkäufer darauf ansprechen - das problem wird schon klarer . Auf das mit der Orginalrechnung

bin ich durch dieses Video gekommen : www.youtube.com/watch?v=Y9kMFRbLY4c

Ist recht informativ und kurz ....

Markus73 schrieb am 19.04.2016 um 21:45 Uhr

Ist recht informativ und kurz ....

.... und voller Rechtschreibfehler und stammt von einer Person, die hier im Forum schon vielfach durch etwas seltsames Verhalten "negativ aufgefallen ist" und reihenweise Beiträge gesperrt bekam, um es mal vorsichtig zu formulieren ;-)

Kurz gesagt, ich weiß es nicht, ob das mit der Rechnung noch gängige Praxis ist (nach den Kommentaren unter dem Video ist es das nicht!). Vielleicht können andere Leute noch mehr dazu sagen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.04.2016, 21:53, insgesamt 3-mal geändert.

wolfgang-m6 schrieb am 19.04.2016 um 22:02 Uhr

Danke - und nun wirklich noch einen angenehmen Abend .

wolfgang-m6 schrieb am 20.04.2016 um 18:17 Uhr

Hier die Auskunft vom MAGIX Support :

Ja, der Verkäufer muß uns informieren, daß er seine Registrierung zwecks Verkauf löschen möchte.

Dann können Sie sich mit der Seriennummer registrieren.

Ab dreifacher Freischaltung benötigen wir tatsächlich einen Kaufnachweis, reagieren aber oft kulant.

Markus73 schrieb am 20.04.2016 um 20:10 Uhr

Wobei ein "Kaufnachweis" ja nicht zwingend eine Originalrechnung sein muss. Als Gebrauchtkäufer hast Du die nunmal nicht.

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.04.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang-m6 schrieb am 20.04.2016 um 20:20 Uhr

Warscheinlich werden Sie doch den Orginalbeleg verlangen, oder der Vorbesitzer ist ja durch seine

vorherige Registrierung bei MAGIX bekannt und es reicht ein Beleg von Ihm. Ist alles etwas vage.

Siehe auch -´´reagieren aber oft kulant ´´

Rechtlich ist MAGIX verpflichtet einen Weiterverkauf zuzulassen. Werde berichten wie es weitergeht.

marion51 schrieb am 22.04.2016 um 12:01 Uhr

Rechtlich ist MAGIX verpflichtet einen Weiterverkauf zuzulassen.

Magix hat da sicher noch niemand Steine in den Weg gelegt, wenn der "Verkäufer" seinen Obulus (ca.10,-Euro) entrichtet hat. Erst danach wird Magix die Freigabe erteilen.

wolfgang-m6 schrieb am 08.05.2016 um 09:55 Uhr

Hallo

Mitlerweile habe ich eine gebrauchte Version von Samplitude ProX gekauft. Die Deregistrierung des Verkäufers wurde durchgeführt und ich konnte das Program installieren und freischalten .

Grüsse

Wolfgang