Lizenz und Lizenz, und Lizenz auf der Lizenz - oder was!?

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2010 um 12:45 Uhr

Ich finde es so seltsam von MAGIX!

1. - Man erwirbt sich rechtmäßig ein Produkt von MAGIX (bezahlt eine Vollverseion - somit ist man der rechtmäßige Eigentümer)

2. - alle gängigen Media-Pools & Soundpool & Samples & Collections (bezahlt Vollversion - somit ist man der rechtmäßige Eigentümer)

3. - sind diese dann sowieso schon von der GEMA frei gegeben, und können immer öffentlich und frei genutz werden (man hat sie rechtmäßig erworben und so ist man der rechtmäßige Eigentümer)

4.- so gilt es auch für andere Sound-Samples Hersteller, die das GEMA Siegel tragen, die frei und öffentlich genutzt werden dürfen (man hat sie rechtmäßig erworben und so ist man der rechtmäßige Eigentümer)

5. - man hat sich das Recht hiermit erkauft

P.S.: Also was wollen die denn noch!? - man hat sich alle rechtlichen Lizenzen schon rechtmäßig erworben!

Viele liebe Grüße von mir!

Ronny

Kommentare

Musikmaschine schrieb am 13.10.2010 um 12:54 Uhr

Ich würde auch dazu raten, dass man sich, bevor man Kukulores schreibt und den auch noch in augenfeindlichen Farben, sich ein wenig informiert bevor man hier alles durcheinanderwürfelt und z.B. die Gema aufführt, welche hier an dieser Stelle grnichts mit den "von dir erworbenen" Lizenzen zu tun hat.

Da gab es mal so einen sehr bekannten Spruch von Dieter Nuhr... ;)

Shirt schrieb am 13.10.2010 um 13:08 Uhr

das hier ist wie gesagt, der bereich "fragen & antworten".

wende dich lieber an magix selbst oder schreibe in die entsprechenden gruppen. da wird es meist mehr wahr genommen und andere user schauen auch dort eher nach und kommentieren deine ansichtsweise.

gruß

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2010 um 13:41 Uhr

Ich bin hier zwar nicht der Experte in Sachen Recht & Gesetzt für Lizenzen!

Aber in diesem Fall besteht eine Art von rechtlich erworbenen Lizenzen in Sachen Medial-Pools, Soundpools, Samples, etc...!

Und meine Meinung darüber habe ich hier bereits erwähnt!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann müsste MAGIX ja alle hochgeladenen Medien als "urheberrechtliches Material" sperren!

Und soweit werde ich mir keine Sorgen machen!

Im Hintergrung produziere ich "Instrumental Songs", die dann in Studios weiter bearbeitet werden - diese wiederum haben sich an kleine Plattellables gewandt und einige davon veröffentlicht!

Alles ohne Probleme!

Diese werde ich hier nicht erwähnen - alles andere von mir mache ich hier nur für MAGIX!

Viele liebe Grüße von mir!

Ronny

Ehemaliger User schrieb am 13.10.2010 um 14:17 Uhr

Ein gutes Beispiel dazu ist die Magix Seite Catooh. Da kann man auch Sounds und Songs kaufen und das in verschiedenen Lizenzmodellen. Man kann einen Song kaufen um ihn sich privat anzuhören, aber darf ihn nicht benutzen. Aber sobald man einiges mehr bezahlt käuft man sich das Nutzungsrecht ein. Aber nicht das Urheberrecht.