Links funktionieren nicht mehr

claas-w schrieb am 10.12.2016 um 10:49 Uhr

Hallo,

ich habe die Webseite c-mexxvommarkgrund.de bereits vor längerer Zeit erstellt. Nach einem Update funktionieren aus für mich unerklärlichen Gründen nun die Textlinks auf der Startseite und die Navigationsleiste nicht mehr. In der Webseiten-Vorschau im Webdesigner funktioniert hingegen alles einwandfrei!

Und die Links in den Aufklappmenüs der Navigationsleiste funktionieren auch ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

DANKE vorab!!!

Grüße, Claas

Kommentare

BeRo schrieb am 10.12.2016 um 12:06 Uhr

Aus zunächst nicht nachvollziehbaren Gründen hast Du Deine Site mit einer auf Framesets basierenden Startseite ausgestattet. Von dieser Startseite wird auf die eigentliche Startseite "index.htm" weitergeleitet, die der WD angelegt hat...

Dein Problem sollte gelöst sein, wenn Du auf dem Webspace die hier verlinkten Dateien-/Verzeichnisse ablegst

Eventuell macht auch der von Dir implantierte Google Translator Probleme, der nur sichtbar wird, wenn die Site mit dem IE11 geöffnet wird. Ansonsten scheint er im Hintergrund zu "werkeln".
Auch der PHP basierte Counter, der verdeckt aktiv ist, kann Probleme verursachen, wenn er mit dem JS Code kooperieren muss, den der WD standardmäßig anlegt.

Vorschlag:

• Entferne testweise alle Fremdcodes (Scriptlets etc.) von der Site
  • Vermeide die Umleitung über ein Frameset
  • Lege alle vom WD exportierten Dateien/Verzeichnisse direkt auf dem Webserver ab auf den die URL "c-mexxvommarkgrund.de" zeigt.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

claas-w schrieb am 10.12.2016 um 12:58 Uhr

Danke! Ich habe einfach mal auf HTML-Umleitung statt Frameset umgestellt. Und anscheinend funktioniert es! :-)