Links aus fixierten Ebenen ("lock") werden geblockt

martinmeier schrieb am 26.03.2016 um 01:46 Uhr

Hi,

ich arbeite immer noch mit dem alten WD7 Premium. ich hatte einfach noch keine Nerven mich noch einzurichten. Nun komme ich aber bei einer eigentlich einfache Problematik nicht weiter.

Das Problem ist folgendermaßen.

Ich habe auf einer Seite mehrere Ebenen mit dem (lock) Zusatz geblockt, sodass sie beim Anklicken stehen bleiben. Das funktioniert ohn Probleme. Es geht da um mehrere Inhalte, die sich überdecken können. Auf den einzelnen Ebenen habe ich allerdings html-Platzhalter, die auf einen Inhalt ausserhalb zugreifen müssen und dazu über der geblockten Ebene ein neues PopUp-Fenster öffnen müssten.

Das geht gar nicht!

Der Button lässt sich zwar anklicken und ändert auch die Farbe, aber das "nächste" Fenster zum externen HTML-Inhalt wird eben nicht geöffnet. Hast Du eine Ahnung, was zu tun ist.

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche schöne Ostern.

Kommentare

marboe schrieb am 26.03.2016 um 06:57 Uhr

Hallo Martin,

ein Link zu deiner Seite wäre in dem Fall sicher gut.

Hast du in den betroffenen Linkeigenschaften "öffnen in:parent" eingestellt?

Gruss  Marboe

martinmeier schrieb am 26.03.2016 um 14:32 Uhr

PS : ich habe es jetzt mal praktisch gemacht und nur das Problem hochgeladen.

Zu finden unter www.regioinn.com

Die Ebene 2 ist "gelockt", damit die Basis für den HTML-Halter stehen bleibt. Die Auswahl funktioniert so, aber nach Drücken des "Warenkorb"-Buttons müsste sich der externe Inhalt in einem neuen Fenster öffnen. Wie zu sehen, macht er das nicht.

Das macht mich wahnsinnig. Was ist zu tun?

PPS: Ich schreibe jetzt auf der allgemeinen Frage weiter...

BeRo schrieb am 27.03.2016 um 22:18 Uhr

[...] müsste sich der externe Inhalt in einem neuen Fenster öffnen. Wie zu sehen, macht er das nicht. [...]

"Er" macht das schon, wenn Du vorher die Seite auf Deinen PC kopierst...

Natürlich ist das keine Lösung, aber es zeigt, dass die Seite prinzipiell korrekt angelegt ist.

Warum das online nicht funktioniert, das kann ich ohne tiefergehende Untersuchungen der auf der Seite werkelnden Codes nicht sagen. Tatsache ist, dass du einige fremde JS- und CSS Codes auf der Seite hast, die u. a. für die Formulargenerierung und die Datenübermittlung zuständig sind. Sehr wahrscheinlich konkurrieren die da aktiven Funktionen mit den WD internen Funktionen und wenn das so ist, wirst Du kaum eine schnelle Lösung finden...

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer grundsätzlich anderen Struktur, ohne popup Ebenen, besser zurechtkommen wirst.

Einen Versuch wär's wert...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓