Link wir bei Kopie falsch angezeigt

Thomas-Wolf schrieb am 05.01.2021 um 18:42 Uhr

Hallo

Frage!

Kopiere ich den Link unserer Dienstleistungen, dann sieht das so aus.

https://www.multi-service-point.ch/facility%20service%20und%20reinigung.htm

Kopiere ich den Link mit den 20% wieder und setze diesen im Browser ein, dann kommt er wieder ohne diese 20%

Der Kunde soll den Link ohne diese verwirrenden 20% erhalten. Wo könnte der Fehler liegen? Über ein Feedback freue ich mich.

Beste Grüsse und allen noch ein gutes neues 2021

LG aus der Schweiz.

Kommentare

BeRo schrieb am 05.01.2021 um 21:55 Uhr

[...] Der Kunde soll den Link ohne diese verwirrenden 20% erhalten. Wo könnte der Fehler liegen? [...]

Die von Dir monierte Darstellung der URL ist absolut korrekt, wenn man berücksichtigt, dass eine URL keine Leerzeichen- oder Sonderzeichen, wie z. B. Umlaute enthalten sollte.
Eine korrekte URL sollte also ausschließlich Zeichen aus dem ASCII Zeichensatz enthalten, ohne Leerzeichen, weil die normalerweise als Ende der URL interpretiert werden...

Lies Dir dazu mal den entsprechenden Wikipedia Artikel durch (klick).

Unabhänig von den o. a. Vorgaben für eine URL, tust Du den Besuchern Deiner Website keinen Gefallen mit einem derart langen Seitennamen. Wenn Du selbst mal versuchst die URL

www.multi-service-point.ch/facility service und reinigung.htm

in Dein Smartphone einzutippen, weißt Du was ich meine... 😊
Nenn die Seite einfach "service.htm", dann wird vieles leichter. In der Infobox zur Seite kannst Du dann problemlos auch einen längeren Titel hinterlegen, der beim Öffnen der Seite in der Registertabe angezeigt wird.

Noch Fragen? 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 05.01.2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Thomas-Wolf schrieb am 06.01.2021 um 06:46 Uhr

Vielen Dank für die ausführliche Information. Dann werde das Problem gleich in den Angriff nehmen. Wünsche noch einen schönen Feiertag. Beste Grüße aus der Schweiz.

Thomas-Wolf schrieb am 06.01.2021 um 09:11 Uhr

Hallo...

Ich habe da noch etwas gefunden, was mir nicht ganz gefällt. Klicke ich auf den Button - mehr Information, dann sieht das ganze so aus.

https://multi-service-point.ch/service.htm#xl_mehr:32info

Wie bekomme ich die 32info weg?

So wie im Bild gehe ich vor. Was der Link auf SmartFild bedeutet habe ich auch nicht herausgefunden.

Grüße aus der Schweiz

marboe schrieb am 06.01.2021 um 09:44 Uhr

Gleiches Problem. Du hast ein Leerzeichen in der Bezeichnung des Ankernamens.

Deswegen ist in der Folge auch der Link so ausgezeichneit damit alle Browser ihn richtig interpretieren. Wählst du hier nur ein Wort, ist das Problem aus der Welt. Gruß Marboe

marboe schrieb am 06.01.2021 um 09:47 Uhr

Zu den Smartfields dürfte sicherlich die Hilfedatei Auskunft geben (ohne dass ich das kontrolliert habe). Mit Smartfields kannst du fixe Texte angeben, die nur einmal erstellt von allen Seiten deines Webauftritts als Link fungieren können. Gruß marboe