Link mehrmals nutzen

SteHoy schrieb am 10.06.2014 um 03:21 Uhr

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit dem WD 10 Premium und habe ein Problem mit dem "Seiteneffekt-Vertikal" auf folgender Testseite:

http://hoyerstefan.magix.net/#xl_aa

Jeder Link-Button funktioniert nur einmal - ein erneutes klicken, ohne das vorher ein anderer Link betätigt wurde, funktioniert nicht.

Im Klartext: Wenn ich die einseitige Website mit dem Seiteneffekt vertikal aufrufe und bis zum Ende der Seite scrolle, dann funktioniert der Link im lila rechteck einwandfrei. Die Seite scrollt automatisch an den Anfang. Wenn ich ein zweites mal nach unten scolle und den Link ein weiteres mal nutzen will, dann funktioniert er nicht. Gleiches Phänomen tritt auch bei allen anderen Links auf - solange ich keinen anderen Link zwischenzeitlich betätige, kann ich nur einmal klicken.

Was muss ich machen, um das zu ändern? Ich will, dass jeder Link zuverlässig seinen Job macht. Wenn ich übrigens den Seiteneffekt nicht aktiviert habe, dann stellt sich dieses Problem nicht. Für mich aber keine Lösung, weil ich den tollen Scroll-Effekt beim "Seiteneffekt" gerne weiter sehen möchte.

Ich hoffe, ich konnte das Problem klar machen. Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß

Stefan

Kommentare

marboe schrieb am 10.06.2014 um 09:16 Uhr

Hallo Stefan, ich kann dir wenigstens schon mal sagen, dass auf meinem Smartphone der beanstandete Link einwandfrei funktioniert. Gruß Martina

11:19 Uhr
Ich kann ergänzen, dass auch per PC und Firefox alles bestens funktioniert.
Gruß Martina

SteHoy schrieb am 10.06.2014 um 16:34 Uhr

Hallo Martina, 

Danke für Deine Antwort. Leider kann ich Deinen Test nicht bestätigen. Der Link funktioniert einmal - wenn ich dann den Seitenanfang erreicht habe und genau zu diesem Link wieder runterscrolle, dann funktioniert er nicht mehr. Der Link, wie alle anderen übrigens auch, funktioniert erst dann wieder, wenn ich in der Zwischenzeit einen anderen Link benutzt habe.

Das enrspricht ja auch der Logik einer "normalen" Seite. Wenn ich innerhalb verschiedener Seiten mich bewege muss das ja auch so sein NUR wenn ich nur noch eine Seite habe, dann sollte jeder Link-Button jederzeit nutzbar sein, egal wie oft ich ihn unmittelbar hintereinander betätige. Denn hier kann ich mich ja auch durchs scrollen zu den einzelnen Inhalten bewegen. Ich glaube hier liegt das Problem, für das ich gerne eine Lösung hätte. 

Ich hoffe wir kriegen das hin. Habe auch mal den magix Support angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hier sind wir aber bestimmt schneller am Ziel, oder???

Grüße

Stefan 

marboe schrieb am 10.06.2014 um 22:34 Uhr

hallo Stefan, ich hatte dein Problem schon beim ersten Mal verstanden :-) .Ich kann mich nur wiederholen: bei mir funktioniert es. Klicken, scrollen, klicken, scrollen so oft ich will. Das könnte dir bei der Suche nach einem Fehler insoweit helfen, dass es nämlich vielleicht nur eine Einstellung des Browsers ist, die dir keine korrekte Funktion ermöglicht. Gruß Martina

SteHoy schrieb am 10.06.2014 um 23:01 Uhr

Hi Martina, ich verzweifel. Warum klappt es bei Dir, aber bei mir nicht? Am PC habe ich den Firefox und auf einem iPhone 3GS als auch auf einem 5c geht es auch nicht ... scrollen klicken und so weiter ...eben nur einmal. Was machst Su anders als ich?  Bzw was machen die Browser anderes als Deine?

Grüße

Stefan 

SteHoy schrieb am 11.06.2014 um 19:28 Uhr

PROBLEM gelöst!

Auch wenn Martina alles korrekt sah, so funktionieren die Links bei mir erst jetzt richtig. Als Ziel für den Home-Link-Button habe ich nicht mehr die "index" Seite gewählt (obwohl sie ja die erste der ganzen Seite ist), sondern "Anfang"! Damit klappt es!

Grüße + Danke fürs grübeln

Stefan