Lightbox-Effekt für Fotos!

Aussie-Elly schrieb am 12.08.2009 um 12:38 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe nun erstmals den Lightbox-Effekt für meine Fotos ausprobiert. Soweit so gut. Allerdings hat die Sache einen Haken. Meine Website ist relativ lang, d.h. man muss immer nach unten scrollen. Wenn ich nun auf meiner neuen "Galerie" mit dem Lightbox-Effekt Fotos anclicke, die sich weiter unten auf der Seite befinden, dann muss man jedes Mal erst nach oben scrollen, weil alle Fotos im oberen Seitenbereich gross angezeigt werden. Man hat dann das Gefühl, es hätte sich überhaupt kein Foto geöffnet. Ideal wäre, dass sich das Foto dort öffnet, wo man sich gerade auf der Seite befindet.

Ich finde das sehr schade... weiss zufällig jemand von den Experten, ob Magix da noch eine Verbesserung "nachliefert"?

Danke und liebe Grüsse

Aussie-Elly

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.08.2009 um 17:38 Uhr
Hallo,

ich habe dies an die Leute von Magix weitergeleitet.
Die werden dies ändern. Gute Hinweis von Dir Aussie-Elly.
Da haben die Damen und Herren wohl geschlafen
Naja, bei den vielen tollen Funktionen kann es ja mal vorkommen.
Vor allem die Lightbox-Geschichte ist ja mal smart.

Hüftschuss Revolver

Ehemaliger User schrieb am 13.08.2009 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich finde es schon schlecht, das Leute hier negativ bewerten!

Gruß, André

Aussie-Elly schrieb am 13.08.2009 um 11:08 Uhr
Hallo André

Da gehe ich absolut mit dir einig! Ich wollte das auch schon schreiben, hab's dann wegen den Problemen mit meiner Website vergessen.
Revolver's Antwort hat doch perfekt gepasst... was will man da mehr? Hat da irgend einer von denen, die hier negativ "gestimmt" haben, eine bessere Antwort auf Lager????
Revolver hat von mir gestern schon eine positive Bewertung gekriegt... und du jetzt auch.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 13.08.2009 um 13:20 Uhr
Danke Revolver, finde ich gut, dass dies geändert wird.
PS:
Hier scheint jemand Gefallen daran gefunden zu haben, negative Bewertungen abzuschicken!!! Ist ist in letzten Zeit schon inflationär, was da geschieht oder der-/ diejenige ist farbenblind bzw. kennt die Zusammenhänge nicht!
Gruß Rosl
Aussie-Elly schrieb am 13.08.2009 um 21:23 Uhr
Hallo Revolver und alle anderen

Ich muss hier jetzt doch noch einmal nachdoppeln! Ich bin dir super dankbar für die Meldung an Magix! Und ein mega-grosses Kompliment an das Magix-Team; das ist echt genial, wie schnell dieser "Fehler" behoben wurde! Vielen Dank!
Die Lightbox-Funktion ist echt super!

Und an die Negativ-Bewerter: nächstes Mal erst nachdenken - dann bewerten!

LG Aussie-Elly
akegg schrieb am 13.05.2011 um 18:34 Uhr

Hallo,

eine etwas späte Frage, ist aber im selben Zusammenhang: das Foto öffnet sich schon an der richtigen Stelle, allerdings ist bei einer relativ langen Website der graue Hintergrund der Lightbox oben, das Foto öffnet sich völlig losgelöst davon weiter unten an der richtigen Stelle. Wie kann ich den Hintergrund zum Mitwandern bewegen?

Grüße

akegg

Hallo zusammen

Ich habe nun erstmals den Lightbox-Effekt für meine Fotos ausprobiert. Soweit so gut. Allerdings hat die Sache einen Haken. Meine Website ist relativ lang, d.h. man muss immer nach unten scrollen. Wenn ich nun auf meiner neuen "Galerie" mit dem Lightbox-Effekt Fotos anclicke, die sich weiter unten auf der Seite befinden, dann muss man jedes Mal erst nach oben scrollen, weil alle Fotos im oberen Seitenbereich gross angezeigt werden. Man hat dann das Gefühl, es hätte sich überhaupt kein Foto geöffnet. Ideal wäre, dass sich das Foto dort öffnet, wo man sich gerade auf der Seite befindet.

Ich finde das sehr schade... weiss zufällig jemand von den Experten, ob Magix da noch eine Verbesserung "nachliefert"?

Danke und liebe Grüsse

Aussie-Elly