Leerer Bereich hinter meinem Video, wie entfernen?

SC0TT schrieb am 04.11.2011 um 21:13 Uhr

Hallo,

ich schneide gerade ein sehr aufwendiges Video & hab den Raum hinter dem fertigen Video als ABlage benützt, kann diesen aber nicht mehr entfernen...auf Marker nur um den Film zu expotieren hilft nicht.

WIe kann ich den Bereich hinter dem Video entfernen, kürzen?

Bitte ausführlich, vielen Dank:)!!!!!!!!!!!!

Kommentare

newpapa schrieb am 04.11.2011 um 21:21 Uhr

Hallo,

wenn der Raum tatsächlich leer ist, ist das kein Problem. Wenn Du das prüfen willst, geh auf "Filmansicht optimieren", dann wird der ganze Film auf eine Timeline-Sicht gequetscht. Wenn das letzte Objekt hinten bündig abschließt, dann ist alles o.k.

Ggf. überflüssige Objekte löschen, dabei ist es dann natürlich zweckmäßig / erforderlich, die Timeline wieder zu zoomen.

Irra schrieb am 04.11.2011 um 21:25 Uhr

Du mußt natürlich deine "Ablage löschen", also alle Objekte am Ende entfernen und dann klickst du 1x hier:

Zuletzt geändert von Irra am 04.11.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MadMagix schrieb am 05.11.2011 um 15:13 Uhr

Manchmal sieht man auch kein Objekt, da es so winzig ist, dass keine Zoomstufe groß genug wäre. Ziehe einfach ein Gummiband um die vermeintlich leeren Spuren und drücke "Entf" auf der Tastatur!

Adventuremitch schrieb am 22.07.2016 um 11:55 Uhr

Hallo,

weil ich das Problem auch hatte bin ich hierher gestoßen.

Ich habe die Lösung entdeckt:

Zuerst auf den ganzen Film zoomen mit dem Doppelpfeil <->,

dann in den leeren Bereich mit rechts klicken und "Bereich über Leerraum" wählen.

Jetzt ist im Vorschaufenster der Bereich markiert und dann wählst Du im 

Menü Bearbeiten - Bereich bearbeiten - löschen aus.