ich schneide Videos von Fussballspielen mirt Multicam dies gibt dann immer Lücken die ich am Schluss schliessen muss. Ist es möglich diese automatisch zu schliessen oder muss ich jeden Fimausschnitt an den anderen ziehen?
erst mal besten Dank für die schnellen Antworten. Nun es ist so wenn ich z.B Spur 3 und 4 auswähle nimmt es den ganzen Film ab dort wo ich ihn ausgewählt habe auf Spur 1 und 2 das lasse ich bis dort wo ich die Szene nicht mehr brauchen kann stope ihn und schneide ihn mit dem dem ``Ende entfernen Werkzeug und lasse ihn wieder laufen bis ein Auschnitt kommt der mir gefällt dann klicke ich z.B. den Film auf Spur 5 und 6 an usw. Evtl mache ich ja einen Fehler oder ?
Ja, machst du! Und zwar ganz genau dann, wenn du in Spur 1 etwas wegschneidest!
Lass einfach die Vorschau nach der ersten Szene aus Spur 3/4 weiterlaufen oder benutze die Maus und verschiebe den Abspielmarker. Wenn die nächste Szene kommt, die du haben willst, klickst du im Vorschaumonitor auf das Bild. VDL fügt diese Szene dann in Spur eins ein. Und so weiter ...
Benutze bitte auch das Handbuch (PDF) oder die Hilfe (F1), um dich in die Multicam-Thematik einzulesen!
das tönt gut aber bei mir bleibt der Teil welcher ich im Vorschaufenster laufenlasse bis dort hin wo ich das andere Fenster wähle und das möcht ich eben nicht. Ich verstehe auch nicht wie es diesen Teil automatisch löschen soll und den anderen natlos anfügen dort wo ich möchte ohne einen Schnitt zu machen. Da habe ich wohl auch ene Denklücke
Besten Dank für das Video das ist mir schon klar. Mein Problem ist wie folgt.
Ich habe einen Film auf Spur 3 und 4 und einen auf Spur 5 und 6 beide sind mit der Tonspur synchronisiert.
Jetzt beginne ich mit dem Film auf Spur 3 und 4 5 Sekunden die nächsten 2 Minuten sind nichts nach zwei Minuten wähle ich die Spur 5 und 6 bis dahin ist im Vorschaufenster für die Spur 1 und 2 immer noch die Spur 3 und 4 zu sehen und jetzt hängt es die Spur 5 und 6 genau dort nach zwei Minuten an und nicht nach 5 Sekunden wo ich ihn haben möchte und darum lösche ich den Teil nach den 5 Sekunden auf Spur 1 und 2 den rest raus. Wenn ich nun nach zwei Minuten die Spur 5 und 6 wähle setzt es diesen genau oberhalb auf Spur 1 und 2 bei der Timeline 2 Minuten ein. und es bleibt eine Lücke zwischen den 5 Sekunden und den 2 Minuten welche ich gerne automatisch weg hätte.So falsch liege ich doch nicht oder? Deine Methode funktioniert wenn ich immer eine der beiden Spuren im Film haben will aber sobald ich grössere Teile nicht mehr möchte gibt es eben ene Lücke.
die übliche Vorgehensweise ist so, wie Bildermacher das beschrieben hat. Du wählst zunächst die Szenen aus, die Du haben willst, es enstehen in den Spuren 1 und 2 keine Lücken und beinhalten das von Dir beschriebene überflüssige Material.
Dann gehst Du aus dem Multicammodus raus und löscht dir Spuren ab 3, so dass nur noch das Multicamergebnis steht.
Dann gehst Du dabei, wo wie ich es beschrieben habe, und löscht die Teile raus, die Du nicht haben willst. Mit der Taste Z z.B. löscht Du alles vor Deinem Schnitt. Probiers einfach mal, man kann ja alles rückgängig machen, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert.
Daher auch meine Frage: wann entstehen diese Lücken. Einen Multicam-Schnitt Deiner Vorstellung gibt es leider nicht.
besten Dank für eure Feedbacks. ich finde es toll von euch wie Ihr mich unterstützt. Ich werde all die Ratschläge ausprobieren und schauen was für mich die beste Lösung ist.
schönen Sonntag und wer es interessiert der kann sich ja mal ein Fussball Video von mir anschauen auf
www.leocasagrande.com/Fussball/B-Junioren oder 1. Mannschaft/ Saison 2014-2015
Ich habe sicher bald wieder mal eine Frage und komme dann wieder ins Forum :-)