Lautstärkespur

lothar.rehahn schrieb am 16.05.2018 um 12:38 Uhr

Mein Programm ist: Photostory Deluxe (17.1.3.142) Windows 10 (64Bit)
Hallo,
in der neuen 2018-er Fotostory-Software kann ich folgende Tätigkeiten nicht in den oberen Spuren bearbeiten:
1. Tonspur: Ein- / ausblenden + Lautstärkeregelung nur in unteren Spuren möglich.
Wenn ich aber die Tonspur (Musik) weiter runterziehe, kann ich die Photospur (ganz
oben) nicht mehr sehen, so dass eine Synchronisation zwischen Bilder- + Tonspur- Bearbeitung sehr schwierig ist.
2. Hintergründe: diese sind ebenfalls im oberen Bereich (also auf der Spur direkt unter den Bildern) nicht bearbeitbar. Auch diese muß ich nach unten ziehen,
bearbeiten, dann wieder nach oben schieben.
Der Fehler tritt immer auf. Sowohl bei bearbeiteten als auch bei neuen Projekten, und dies seit der Erst-Installation.
Bei der 2016-er Version war das nie ein Thema.

VG Lothar

Kommentare

marion51 schrieb am 16.05.2018 um 14:46 Uhr

So wie es in der 2016 er Version war, ist es heute nicht mehr vorgesehen. Da müßtest Du auf VDL Plus/Premium gehen.

Gruß

BilderMacher schrieb am 16.05.2018 um 15:20 Uhr

in der neuen 2018-er Fotostory-Software kann ich folgende Tätigkeiten nicht in den oberen Spuren bearbeiten:
1. Tonspur: Ein- / ausblenden + Lautstärkeregelung nur in unteren Spuren möglich.

Das muss bei Dir ein anderes Programm sein. Ich kann Deine "Beobachtung" nicht teilen!

Nach Aktivierung der Lautstärkekurve erscheint zunächst für den Anwender dieser Hinweis:

Mit der Maus kann isch die Lautstärkekurve bearbeiten.

Wenn ich aber die Tonspur (Musik) weiter runterziehe, kann ich die Photospur (ganz
oben) nicht mehr sehen, so dass eine Synchronisation zwischen Bilder- + Tonspur- Bearbeitung sehr schwierig ist.

Wie sieht denn bei Dir der Timelinemodus aus? Was für einen kleinen Bildschirm hast Du und warum stellst du die Ansicht nicht auf die vollen 8 Spuren?

2. Hintergründe: diese sind ebenfalls im oberen Bereich (also auf der Spur direkt unter den Bildern) nicht bearbeitbar. Auch diese muß ich nach unten ziehen, bearbeiten, dann wieder nach oben schieben.

Nutzt Du die Hintergründe aus den Vorlagen oder über das Kontextmenü?

Nachvollziehen kann ich das jedenfalls auch nicht!

Der Fehler tritt immer auf. Sowohl bei bearbeiteten als auch bei neuen Projekten, und dies seit der Erst-Installation.

Das Verhalten stellt sich in meiner Version

so nicht dar. 😏😯

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2018 um 12:39 Uhr

Hallo Lothar,

es kann sein das deine Bildschirmauflösung oder das Programmfenster so klein sind das wir die Anfasser nicht mehr anzeigen. Hier zwei Beispiele mit großem und kleinen Programmfenster:

Schau das dein Programmfenster maximiert ist. Außerdem kannst du versuchen in Windows die Auflösung zu erhöhen. 1920x1080 ist optimal.

VG

lothar.rehahn schrieb am 17.05.2018 um 13:23 Uhr

Lautstärkespur: Moin, moin, wenn ich alle 8 Spuren sichtbar mache, ist mein Problem behoben. Hätte ich auch selbst schon probieren können; warum denn in die Ferne schweifen, liegt die Lösung doch so nah.

Danke für die Tipps!!

Zockerhoddel schrieb am 02.12.2019 um 20:50 Uhr

Hallo, ich habe vorher die 2010er Version genutzt und jetzt Fotostory 2019. Ich habe Bilder, Texte, Filmton und Musik im Programm. Leider kann ich die Tonspur nicht löschen oder auf 0 bringen und eine Tonwelle kann ich auch nicht sehen. Nun, ich bin ziemlich hilflos und würde mich über eine verständliche Erklärung sehr freuen.

An alle Spezialisten: Nicht böse sein, wenn die Frage dumm ist !!!