Mache die Änderungen an der Lautstärkekurve wie gewünscht, klicke dann im Mediapool auf den Reiter "Effekte".
Jetzt wird darunter eine Keyframeleiste für die Lautstärkekuve sichtbar, ganz links steht das Wort "Lautstärke" blau unterlegt. Bitte dort mit rechter Maustaste klicken und im Kontextmenü "Effektkurve kopieren" auswählen.
Neues Audioobjekt auswählen wieder mit rechter Maustaste auf "Lautstärke" klicken und "Effektkurve einfügen".
Gegebenenfalls kannst Du diese Effektkurve auch speichern, laden etc.
Um den Ton in allen Clips auf gleiche Lautstärke zu setzen markiere ich erstmal alle Clips gehe mit der Maus auf ein Clip und zwar auf der Tonspur und klicke dies mit der rechten Maustaste an danach auf Latstärke absenken und stelle einen Wert ein dann ok und in allen Clips wird die Lautstärke auf die den eingestellten Wert gesetzt.
Wabu, irgend etwas habe ich bei dir nicht verstanden. Jedenfalls will es bei mir nicht funktionieren. Wenn du deine Ostereier in Ruhe gesucht hast, kannst du dich ja vielleicht noch einmal melden.
Schritt 1 (ich suche keine Ostereier mehr) ist die bearbeitung des ersten Audioobejektes
dann gehst du Matthes Weg.
Schritt 2
jetzt gehst du zum 2, Audioobjekt - wenn du jetzt wieder dem Weg von Matthes folgst: es gibt nix wo du die kopierte Kurve einfügen kannst. Deswegen muss du einmal so tun als ob du die Lautstärke verändern willst. Dann öffnet sich die keyframe Bearbeitung und du kannst die Kopie einfügen