Ich benutze seit kurzem Video DL MX, um Fotoshows, die mit Fotos auf CD & DVD erstellt wurden, zu Ende zu bearbeiten. U. a. möchte ich nachträglich die Lautstärkeabsenkung für alle Kommentare durchführen. Video DL MX bietet dafür im Prinzip die richtigen Funktionen (Löschen der Absenkungskurve = o. k.) und danach die Lautstärke für alle Kommentare wieder absenken.
Dabei habe ich nun das Problem, daß ich zwar alle Kommentare auswählen und dann die Funktion "Absenken" aufrufen kann, aber die Absenkung wird nur für einen (den letzten ausgewählten) Kommentar durchgeführt. Bei 50 oder 100 Kommentaren ist das sehr mühsam. Kennt jemand einen Weg, wie ich das vereinfachen kann?
Eine Alternative wäre, die Absenkungen, die mit Fotos auf CD & DVD gemacht wurden, beizubehalten, dann die Absenkungsspur, wo nötig, aufzutrennen und Abschnittsweise zu verschieben, zu verlängern oder zu verkürzen. - Auch sehr mühsam, aber wohl auch möglich. Doch habe ich dafür die richtigen Funktionen noch nicht gefunden. VDL ist mir noch zu fremd. - Aber vielleicht kann mir jemand eine Anleitung geben.
Weiterer Punkt: Gemäß Handbuch soll im Magix-VDL-Progrmmordner ein PDF-Handbuch vorhanden sein. Ich kann es nicht finden.