Lautstärkeabsenkung mit VDL MX ruft über Effekte > Kontexmenü falsche Maske auf, was tun?

Schuhmacher schrieb am 30.01.2012 um 18:19 Uhr

Über diese "falsche" Maske sind  nur 3-DB-Werte und die Länge einer Absenkung einzustellen. Davor sollte aber die Maske für den "Dialog mit der Audioaufnahme" kommen. Hier definiert man die Zeitachse, die für

die Tonabsenkung aktiv sein soll. Aus dieser Maske heraus kann man dann die "falsche Maske" aufrufen.

Man bestimmt über diese Maske den Zeitpunkt der Absenkung, und spricht den Kommentar, danach beendet

man  Absenkung. Ich habe dieses Procedere schon mal geschaft, jetzt funktioniert es aber nicht mehr.

Freudliche Grüße und schon mal ein Dankeschön im voraus. 

Kommentare

geschi schrieb am 30.01.2012 um 19:45 Uhr

Das sehe ich nicht so.

Wenn ich eine Mikronachvertonung will, dann gehe ich in das Aufnahmemenü/Audio, der Treiber sollte da Mikrofon sein, drücke erweitert und stelle die Absenkung ein:

Sollte die Aufname jedoch schon vorhanden sein, dann die Nachvertonung anklicken Effekte/Lautstärkenabsenkung einstellen, OK, fertig.

Schuhmacher schrieb am 31.01.2012 um 14:13 Uhr

Vielen Dank an dich, GESCHI, alles OK. 

Manchmal wäre es besser, wenn MAGIX in den Hilfetexten einen Hinweis geben würde, mit welcher Tastenkombination man das Beschriebene erreicht.