Lautstärkeabsenkung in Hintergrundmusik

seppnro schrieb am 13.12.2013 um 10:04 Uhr

Guten Tag

Wenn ich  die Begleitkommentare zur Bildershow spreche, schalte ich die automatische Lautstärkenabsenkung ein. Oft muss ich dann einige Kommentare verschieben, das heisst, auch die Absenkung muss dann verschoben werden. Mit den Anfassern ist dies kein Problem, die Probleme kommen erst. Einzelne Anfasser vagabundieren frei herum, so dass die Absenkung völlig absurd wird.  Ich muss bis zu zehn Mal die Anfasser wieder auf den richtigen Punkt schieben, bis sie endlich "begriffen" haben, wo sie hingehören. Das Ganze endet dann in einer grossen Verunsicherung, ich weiss nie, ob die Anfasser beim Brennen noch an der richtigen Stelle sind.

Im Frühjahr 2013 habe ich dies dem Magix-Support mitgeteilt, und in sehr vielen Mails, zugesandten DVD's und sogar telefonischen "Seelsorgemassnahmen"  mitgeteilt. Der Fehler wurde erkannt, aber bis jetzt ist nichts passiert .

Jetzt nimmt mich Wunder, ob dies auch weiteren Usern passiert, und was haben sie dagegen unternommen.

Ich arbeite mit Windows 7 und mit Magix Fotos auf DVD 2014 deluxe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2013 um 10:31 Uhr

Eine andere Vorgehensweise wäre mein Weg.

Die Kommentare aufnehmen und dann abschliesend platzieren. Wenn alles passt die Hintergrundmusik einfügen und dann die automatische Lautsärkeabsenkung anwenden. Wobei ich eher dazu neige, die Lautstärkeabsenkung manuell durchzuführen.