Lautstärke verändert sich bei Audioeffekt

drud schrieb am 05.08.2013 um 19:34 Uhr

hallo zusammen

ich habe grundsätzlich den originalton immer abgesenkt und mit musik hinterlegt. teilweise habe ich aber den originalton mi den grünen linien (lautstärkelinie?) wieder hochgenommen und dafür die musik dort mit den grünen linien abgesenkt.

wenn ich nun nachträglich audioeffektvorlagen anwenden will, dann fallen diese grünen punkte und die grüne linie weg und der originalton ist somit durchgehnd hörbar und nicht nur dort, wo er hörbar sein soll.

wie kann ich das umgehen?

danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2013 um 20:42 Uhr

Hallo!

Ja, das ist so, wie du es beschreibst. Audioeffekte auf ein Audioobjekt angewendet, was zuvor mit einer Lautstärkenabsenkung versehen war, hat zur Folge, dass es die Einstellungen der Lautstärkenkurve verliert.

Gehe deswegen den umgekehrten Weg. Wende erst die Audioeffektvorlagen an und setze abschließend die Absenkung auf die Lautstärkekurve.

Bei der "Lautstärkeabsenkung ..." aus dem Kontextmenü heraus (nur Originalton) und anschließendem Anwenden einer Audioeffektvorlage auf den Originalton mit der Absenkung, bleibt diese erhalten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

drud schrieb am 06.08.2013 um 08:27 Uhr

ich danke dir! hätte ich mich bloss vorher darum gekümmert ;) mein film, 1h15 min. an dem ich nun 1,5 jahre gebastelt habe (ist mein erster film), ist fertig - und ich glaub ich mag das nicht nochmal korrigieren. ich hab das nämlich ziemlich häufig drin, jedenfalls in gewissen kapiteln :( aber fürs nächste mal weiss ich es nun. DANKE dir!

BilderMacher schrieb am 06.08.2013 um 10:52 Uhr

Da ich mit den Audioeffektvorlagen und der Lautstärkeabsenkung zusammen noch nie gearbeitet hatte, war mir das Verhalten des Programms in dieser Konstellation nicht bekannt.

Es wurde mir auf meine Anfrage hin bestätigt, bzw. der Support konnte es auch nachvollziehen. Es wird nun dieses Programmverhalten als BUG behandelt.

Auch die VdL-MX-Version verhält sich so. Ob dieser BUG noch älter ist, kann ich aber so nicht prüfen, da ich keine Version 16 oder 17 mehr installiert habe.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.08.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)