Lassen sich Projekte nach Neuinstallation noch öffnen?

alexandra-r schrieb am 22.10.2017 um 12:32 Uhr

Hallo liebe Community!

Ich möchte mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden! Es geht um den Music Maker 2014. Ich weiß, dass es hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Fehlercode 6" gab und ich habe auch in sämtliche reingeschaut. Wie es aussieht, wäre es also das beste, wenn ich das Programm neu installieren würde? Ich kann mir überhaupt nicht erklären, weshalb der Fehler plötzlich aufgetreten ist, da ich bewusst überhaupt NICHTS verändert habe.

Warum ich mich trotz der vorhandenen Beiträge an euch wende? Weil mir in diesen die Antworten auf folgende Fragen fehlen:

Muss ich vor der Neuinstallation des Music Makers, diesen erst deinstallieren?

Und nun, was noch wichtiger ist: Lassen sich meine bisher erstellten Projekte nach diesen Vorgängen wieder öffnen oder werden sie gelöscht? Muss ich die Projekte auf einem anderen Speichermedium sichern, oder bleiben sie auf dem Laptop erhalten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Music Maker Projekte, welche ich auf meinem Laptop erstellt habe, auf anderen Geräten nicht öffnen lassen, und das obwohl sich auf diesen Geräten die selbe Version des Music Maker befindet. Deswegen bin ich mir jetzt so unsicher, aber vielleicht ist das wieder ein ganz anderes Thema.

Es wäre für mich sehr wichtig zu wissen, wie es sich damit verhält, denn ich möchte nichts tun, wobei ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin!

Technische Angaben zum Betriebssystem:

Windows 8.1

64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor

 

Liebe Grüße!

 

 

 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...