Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.12.2010 um 23:52 Uhr

Effekte → Ansicht & Animation → Drehen & Spiegeln.

Gruß,

Andreas

etrod schrieb am 27.12.2010 um 12:15 Uhr

Danke für die Anwort.

Das hab ich versucht, aber es wird nur das Bild gedreht und nicht bewegt.

Wie bekomme ich den Dreheffekt hin?

Dörte

geschi schrieb am 27.12.2010 um 15:58 Uhr

Na du wirst dir schon Keyframes setzen müssen.

etrod schrieb am 27.12.2010 um 17:44 Uhr

Danke, das mit dem Drehen habe ich jetzt hinbekommen. Ich hatte schon mal eine ältere Version und da brauchte man keine Keyframes setzen. Trotzdem bin ich von dem Programm total genervt. Die Blenden funktionieren nicht richtig, die Vorschau hagt andauert und spielt mal von vorn und mal in der Mitte ab und ab und an geht gar nichts mehr und ich muss das Programm neu starten. Wenn ich keine Speicherung vorgenommen habe ist alles, was bearbeitet wurde weg. Ich sitzte jetzt schon Stunden daran und habe vielleicht 10 Bilder bearbeitet.

geschi schrieb am 27.12.2010 um 17:52 Uhr

Das könnt an der Grösse deiner Bilder liegen, wenn die keine Exif Daten haben dann wirds eng, auf der Graka und die blockt dann weil sie mit dem Auslagern nicht mehr zu Rande kommt.

Also runter mit den Bildern, was willst du als Endprodukt?

etrod schrieb am 27.12.2010 um 19:52 Uhr

Ich möchte eine Fotoshow von der Konfirmation meiner Tochter erstellen. Bin vorher noch nicht dazu gekommen.

Es sind 234 Bilder die ich eingefügt habe.

geschi schrieb am 27.12.2010 um 20:02 Uhr

Ja und welche Auflösung?

etrod schrieb am 27.12.2010 um 21:26 Uhr

1600 x 1200

Ist das zuviel?

Mori schrieb am 03.01.2011 um 22:01 Uhr

Poste dir eine Beispiel-Datei mit schöner Drehung. Die Abb wurde in dr Originalauflösung übernommen.

Kopiere diese Datei in einen Ordner. Starte sie über Windows-Explorer. Fotos auf CD-DVD startet automatisch. Startpunkt an den Anfang und los gehts.

Bitte um Nachricht ob es geklappt hat.

Mori

Ich möchte Fotos drehen und sie sollen sich in der Fotoshow in eine andere Richtung drehen.

Wie ist das möglich? Vielen Dank!

geschi schrieb am 04.01.2011 um 08:13 Uhr

1600 x 1200  Ist das zuviel?

Nein, wenn du eine Kamerafahrt drauf machen möchtest, wenn nicht, dann solltest du 720x576 wählen, denn grösser ist auch die Auflösung der DVD nicht.

Ganz wichtig bei deiner Version ist auch das die Bilder Exifdaten enthalten, sonst wird die Orginalgrösse der Bilder für die Vorschau genommen, was dein System in kürzester Zeit, so belastet das nix mehr geht.