Danke, das mit dem Drehen habe ich jetzt hinbekommen. Ich hatte schon mal eine ältere Version und da brauchte man keine Keyframes setzen. Trotzdem bin ich von dem Programm total genervt. Die Blenden funktionieren nicht richtig, die Vorschau hagt andauert und spielt mal von vorn und mal in der Mitte ab und ab und an geht gar nichts mehr und ich muss das Programm neu starten. Wenn ich keine Speicherung vorgenommen habe ist alles, was bearbeitet wurde weg. Ich sitzte jetzt schon Stunden daran und habe vielleicht 10 Bilder bearbeitet.
Das könnt an der Grösse deiner Bilder liegen, wenn die keine Exif Daten haben dann wirds eng, auf der Graka und die blockt dann weil sie mit dem Auslagern nicht mehr zu Rande kommt.
Also runter mit den Bildern, was willst du als Endprodukt?
Nein, wenn du eine Kamerafahrt drauf machen möchtest, wenn nicht, dann solltest du 720x576 wählen, denn grösser ist auch die Auflösung der DVD nicht.
Ganz wichtig bei deiner Version ist auch das die Bilder Exifdaten enthalten, sonst wird die Orginalgrösse der Bilder für die Vorschau genommen, was dein System in kürzester Zeit, so belastet das nix mehr geht.