Lange GPX Ladezeiten bei Reiseroutenanimation

pet17746 schrieb am 25.12.2014 um 17:19 Uhr

 

Windows 7, VDL+2015, GPX-Datenaufzeichnung mit "Meine Tracks", Ca 5500 Datenpunkte, Ladezeite über 4 Stunden.

Die GPX-Daten kann ich zwar laden - über 4 Stunden - die Animation der Route läuft seeehrrr sehr langsam, kaum wahrnehmbar. Die Laufzeit über den Schieberegler kann zwar manchmal verstellt werden, die Abspielzeit verändert sich aber dadurch, wenn überhaupt, nicht. Wie kann ich die Ladezeiten stark verkürzen und die Abspielzeit auf 5 bis 10 Sekunden verkürzen?

 

Kommentare

Rohe schrieb am 25.12.2014 um 20:02 Uhr

5500 Wegpunkte müssen nun erst einmal bearbeitet werden. Verkürzen könntest du die Ladezeit, indem du einige Wegpunkte entfernen würdest. Es gibt dazu genügend Programm im Internet.

Und mit weniger Wegpunkten läuft natürlich auch die Animation flüssiger.

pet17746 schrieb am 26.12.2014 um 22:44 Uhr

Vielen Dank  für den Tip. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die Programme heissen, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter. Danke.

 

Rohe schrieb am 27.12.2014 um 09:06 Uhr

 

Vielen Dank  für den Tip. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie die Programme heissen, dann wäre ich schon ein gutes Stück weiter. Danke.

 

https://www.google.de/search?q=gpx+edititieren&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr,ssl&ei=YmieVOWPAYusOt2vgaAJ#q=gpx+editieren&spell=1