Hi @oldiesaenger, nur mal ganz naiv und laienhaft gefragt, und nur, um sicherzugehen: Du markierst doch die Filme (oder Filmteile) durch draufklicken mit der linken Maustaste, die Du mit STRG+C kopieren und im anderen Film mit STRG+V einfügen willst, nicht wahr?
Wenn Du mit der Maus arbeiten willst, reicht es auch, auf den jeweiligen Quell-Clip mit der rechten Maustaste zu klicken und aus dem unteren Teil des Menü's "Objekte kopieren" und im Zielfilm die gewünschte Spur mit der rechten Maustaste anzuklicken und aus besagtem Menü dann "Objekte einfügen" zu wählen.
Danke; genauso mache ich es. Habe es in dieser Minute nocheinmal versucht. Ich bekomme den Filmteil eingefügt.
Moin nochmals. Ich habe nun einen neuen Film angefangen, dann Teile kopiert, und in einen neu aufgemachten Film eingefügt. Und was soll ich sagen: in dem neuen Film klappts, mit Maus und auch ohne.
Das hilft mir leider bei meinem Problemfilm nicht. Na, wass soll's, ging ja nur von Hamburg zum Nordkap und zurück 😤
Danke, das versuche ich, in diesem Film, schon seit Tagen. Ich habe gerade einem "Mitkommentierer" geschrieben, dass ich das nun einem neuen Film versucht habe und dort klappt es. Das soll ein Laie wie ich verstehen 😡
Speichere den einen Film, aus dem Du etwas kopieren möchtest = Quelle; wenn ich das richtig sehe "2022 Nordlandreise) aus dem alten Projekt mal als eine reine Filmdatei. Bitte öffne dazu noch einmal das Problemprojekt. Nun einen Rechtsklick auf den Filmreiter, mit dem Du das Kontextmenü öffnest. Dort findest du den Eintrag "Film exportieren..." Bitte dort klicken. Es wird ein Explorerfenster geöffnet, in dem Du Pfad und Namen festlegen kannst. Als Dateiendung ist vorgegeben: *.mvd. Schließe dann das Projekt und erstelle ein neues Projekt. Dort solltest Du oberhalb der Timeline bei den Filmreitern ein nach unten weisendes Dreieck finden. Klicke darauf und importiere die vorhin exportierte Filmdatei. Den Film findest Du als weiteren Reiter. Klappt nun das Kopieren von Teilen in einen anderen Film? Drücke Dir die Daumen!