konvertieren von MKV-Videos Technisat, Film läßt sich nicht bearbeiten

Paul-Josef schrieb am 30.01.2021 um 15:34 Uhr

Hallo,

die letzten Jahre konnte ich problemlos Videos von meinem Technisat-Sat-Receiver per Techniport auf den PC holen und bearbeiten. Jetzt mit Techniport plus und Video Deluxe 2021 klappt das nicht mehr.

Ich konvertiere das Video in Techniport auf MKV und MKV in Video Deluxe beliebig in Mpg-4 oder Mpg-2, es läßt sich aber nicht bearbeiten. Die Datei mit Datenvolumen usw. ist vorhanden, aber sie läßt sich weder abspielen noch bearbeiten. Ich habe lediglich das 1. Bild des Video's.

Meine Hardware:

Intel (R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1,80 GHz 1,99 GHz

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, im Voraus Besten Dank.

Kommentare

geschi schrieb am 30.01.2021 um 16:14 Uhr

Damit werden die Aufnahmen übertragen, bei mir z.B. mpeg-2 für SD oder MPEG-4 für HD ...

Zwar habe ich so ein Ding nicht, aber ich frage mich warum nur muss man, wie der TE, nach MKV konvertieren, dieser Container ist nur dazu da, weil jeder Mist akzeptiert wird.🤓

Paul-Josef schrieb am 30.01.2021 um 16:33 Uhr

Ich benutze den Technisat "Digit Isio STC+" und "Digit Isio S2".

Die letzten Jahre hat es bei mir ja auch problemlos funtioniert, jetzt aber leider nicht mehr!

zonaroma schrieb am 31.01.2021 um 14:10 Uhr

Ich benutze den Technisat "Digit Isio STC+" und "Digit Isio S2".

Die letzten Jahre hat es bei mir ja auch problemlos funtioniert, jetzt aber leider nicht mehr!

Hallo,

gibt es evtl. eine neue Firmware? Ob es hilft? weiß nicht...

Gruß,

zonaroma

Paul-Josef schrieb am 31.01.2021 um 23:46 Uhr

Vielen Dank, das war es. Ich war der Meinung, den Mediaport gibt es nicht mehr und ist durch den Techniport ersetzt worden.

Lehner Paul